Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Kommt e Call von Ford oder vom Staat? Wenn also ein Notruf vom Auto abgesetzt oder von mir per Knopf betätigt wird. Geht dann die Servicehotline von Ford dran? Oder wird sofort die 112 angerufen?

    Der Ruf geht direkt an die 112

  • Danke @El Toro Betriebsanleitung habe ich gelesen, kam für mich jetzt nicht so raus.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Die Sendung habe ich auch gesehen war Auto Mobil bei VOX.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei einen eCall Notruf, geht dieser direkt in die Notruf Leitstelle. Der Disponent sieht auch das es automatischer Notruf ist, hierbei werden auch automatisch die Koordinaten übermittelt und eine Sprachverarbeitung aufgebaut. Je nach Notfall werden die entsprechenden Einsatzkräfte rausgeschickt. Erhält der Disponent keine Antwort, wird zumindest ein Erkundungsteam losgeschickt, welches dann auch entsprechend Einsatzkräfte nach alarmiert.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Die Meldung Notrufsystem gestört kommt vom SYNC3 System, tritt auf wenn das Mobilfunknetz gestört ist, ist kein Fehler, hat auch nichts mit dem eingebauten Notrufsystem eCall zu tun, es sind zwei verschiedene Systeme.

    Hi,

    das eCall System ruft immer die 112 an und meldet den Unfall (Airbags haben ausgelöst ) und die Koordinaten des Fahrzeugs an die Rettungsdienste, egal ob du den SOS Knopf drückst oder nicht. Sollte wenn möglich nicht passieren, allzeit gute Fahrt;)

    Gruß Uwe

  • Bei Ford vielleicht. Bei BMW, Mercedes und anderen geht der Notruf im Falle eines Unfalls über die Hotline des Herstellers, der den Notruf an die entsprechende Leitstelle weiterleitet. Dabei

    ist leider mit Verzögerungen zu rechnen, die auch recht lange dauern.

  • Wie funktioniert eCall im Auto? Bei schweren Autounfällen, bei denen z.B. Airbags auslösen, setzen eCall-Systeme automatisch einen 112-Notruf ab. ... In beiden Fällen nutzt eCall Mobilfunk und Satellitenortung, um aus dem Auto heraus eine Sprachverbindung zur nächstgelegenen Rettungsleitstelle herzustellen.