Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Die Meldung hatte ich heute Morgen auch zum ersten Mal. Es waren keine besonderen Umstände.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hatte die Meldung mit dem gestörten Notrufsystem gestern Früh auch zum 1.Mal. Seither nicht wieder. Werde daher auch nichts weiter unternehmen


    PS: Hatte von ca 1 Jahr auch schon mal die Fehlermeldung, dass das 12Volt-System eine Störung hat und ich zur Werkstatt soll. Die Meldung war von einem lauten Warnton begleitet.

    Da bin ich natürlich in die Wekstatt. Da konnte aber auch nichts festgestellt werden bzw.die Meldung konnte von der Werkstatt mit dem Diagnosegerät gar nicht ausgelesen werden.


    Denke wenn eine Meldung nur ein einziges Mal erscheint und in der Folgezeit nicht mehr, kann man diese getrost ignorieren. Sollte wirklich ein Problem vorliegen müsste diese ja nach jedem Anlassen kommen.

    FORD PUMA ST-Line X, 155 PS, Mild Hybrid, Lucid-Rot :cursing: , Erstzulassung 26.05.2020

  • Hatte ich heute morgen auch mal, mit Ok quittiert und dann keine Meldung mehr.

    ist eventuell eine kurzfristige Verbindungsstörung von Ford Connect.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • kaum hatte ich diesen Thread gelesen und gedacht, kommt bei mir sicher nicht vor, popt mir diese Fehlermeldung doch auch mitten in der Stadt auf. Danach aber nicht mehr. Naja, ich mach mir jetzt mal keine Sorgen ;)

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Habe den Wagen vor 1 Woche abgeholt und beim 2. Stop auf meiner 500km Tour nach Hause kam auch diese Störungsanzeige. Auf ok und weiter. Hatte ich bei meinem Kuga MK3 PHEV, der jetzt 15 Monate alt ist, auch schon 2x. Nach dem letzten Update beim ffh war es dann weg. Wahrscheinlich ein Software Oroblem was die gesamte Ford Flotte betrifft.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Hallo allerseits,


    hatte diese Meldung auch schon zweimal. Bei ca. 500 km und ca. 800 km. EZ 6/21, jetzt habe ich ca. 1500 km drauf.

    Seltsam war, dass mit der Meldung motorisch alles eingeschränkt war, keine Gasannahme, max. 80 km/h, Fahrmodi außer Betrieb. Motor jedesmal abgestellt, angelassen und weg war der Spuk. Seitdem Ruhe. Der Ausfall war jedesmal bei starkem Regen. Vielleicht Zufall.

    War noch nicht deswegen beim Freundlichen. Warte mal das dritte Mal ab. ;)

    Ford Puma, 125 PS, Mild-hybrid, 6-Gang, frost-weiß, Titanium, Assistenz- und Winter-Paket :P

  • Wenn ich die FIN hätte, ja.:D

    Einfach eine PN an mich.

    Die Meldung Notrufsystem gestört kommt vom SYNC3 System, tritt auf wenn das Mobilfunknetz gestört ist, ist kein Fehler, hat auch nichts mit dem eingebauten Notrufsystem eCall zu tun, es sind zwei verschiedene Systeme.

  • Kommt e Call von Ford oder vom Staat? Wenn also ein Notruf vom Auto abgesetzt oder von mir per Knopf betätigt wird. Geht dann die Servicehotline von Ford dran? Oder wird sofort die 112 angerufen?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: