Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Liest sich wie das Problem das es beim Focus bereits gab.

    Notrufsystem.JPG

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Man sollte meinen, dass die Software seit 02. 2019 den Weg in die Steuergeräte gefunden hat. Offenbar aber wohl nicht.

    War vor 6 Wochen bei meinem örtlichen Fordhändler wg. dem DAB+ Problem. Der hat kurz den Diagnosetester angeschlossen und dabei festgestellt, dass für min. 15 Steuergerät Softwareupdates vorliegen. Hat er mir dann 2 Tage später kostenlos aufgespielt.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Steuergeräteupdates gibt's nur in der Werkstatt, die online-Updates betreffen nur das Sync.

    Da (die meisten) mit einem Neuwagen die erste Zeit glücklicherweise nicht in den Werkstätten vorstellig werden müssen, würde es mich wundern, wenn viele diese Updates schon bekommen hätten.

    Mein aktueller Puma wurde erst im Februar dieses Jahres gebaut und lt. Etis stehen 3 Updates bereit. Für die ersten Pumas aus 2019 werden es wohl eine ganze Menge mehr sein.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Hi,

    Ich hatte das, Problem mit der Störung im Notrufsystem auch ein paarmal. War nicht reproduzierbar und die Werkstatt konnte nichts machen weil im Fehlerspeicher nichts auszulesen war dazu. Ich soll wenn es nochmal auftritt ein Foto davon machen und mitbringen. Dann könnten sie es an Ford weitergeben und ne Reklamation aufmachen und wenn sich dann genug Personen melden die das, gleiche Problem haben könnte vielleicht was passieren

  • Waren jetzt ein paar Tage in der oberbayrischen/tiroler Alpenregion unterwegs und hatten die Meldung auch zwei mal.
    Was uns aufgefallen ist, es war dann als wir auch mit den Handys schlechten/eingeschränkten Empfang hatten :/
    Das erste Mal ist es allerdings 3 Tage nach der Übergabe im Stadtgebiet aufgetreten. Unser Verkäufer meinte da "das kann schon mal passieren, liegt daran wenn er die Funkverbindung verloren hat". ?(
    Lasse nächste Woche ein Update aufspielen und werde da das nochmal ansprechen.

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste die Meldung diesesmal kommen man in eine Tiefgarage fährt.

    Daran musste ich auch denken, hattest du ja schon mal geschrieben.
    Ich parke in der Arbeit auch in einer Tiefgarage und da ist es tatsächlich auch noch nicht aufgetreten :/

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)