Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe

  • Heute mal unseren Händler angerufen, angeblich wurde bei uns die Software aktualisiert. Sorry glaube ich aber nicht so recht, der Wagen stand jetzt 10 Tage da, aber weil wir im Urlaub waren.


    Habe ihm heute gesagt, das eine Rückrufaktion vorhanden ist (mit Fahrgestellnummer) und irgendwie scheint da da nicht angekommen zu sein wie auch immer.

    In der App ist das Auto auch nicht ansprechbar und zuletzt aktualisiert am 11.06.

    Evtl muss das Fahrzeug ja aus der App gelöscht und neu hinzugefügt werden, keine Ahnung.


    Auto steht aber weiter dort, da wir es noch nicht abholen schaffen.

    Glaube also, die wissen selbst nicht was sie tun, als Kunde bin ich informierter :D

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von AdiLev ()

  • So, bin wieder zurück vom Ford Autohaus. Es gibt wohl eine Benachrichtigung vom Werk.

    Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet wie er behoben werden kann.

    In den nächsten 2 bis 3 Wochen würden sie sich wieder bei mir melden.

    Jetzt bist du endlich da 🤩🥂

    Puma ST-Line Vignale 1,0 EcoBoost 125PS in Schwarz.

    Meine Tochter wollte unbedingt den leuchtenden Puma haben :saint:

  • So, bin wieder zurück vom Ford Autohaus. Es gibt wohl eine Benachrichtigung vom Werk.

    Der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet wie er behoben werden kann.

    In den nächsten 2 bis 3 Wochen würden sie sich wieder bei mir melden.

    Diese Meldung ist seit Tagen bekannt, auch als Rückruf. Das hätte man dir doch sicher auch vorher sagen können, anstatt dort hinzufahren? Manchmal denke ich mir der Kunde hat weitaus schnellere Infos und Wissen als der Beste Händler

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Ja, ich ärgere mich das sie mich nicht informiert haben. Zumal es nicht mal eben so „um die Ecke“ ist. Werd ich nächstes mal sagen wenn ich wieder dort bin

    Jetzt bist du endlich da 🤩🥂

    Puma ST-Line Vignale 1,0 EcoBoost 125PS in Schwarz.

    Meine Tochter wollte unbedingt den leuchtenden Puma haben :saint:

  • Ist schon frech, da es hier auch bekannt ist, das die noch eine Lösung suchen. Vielleicht einfach mal eine Tankquittung auf den Tisch hauen. Wird zwar auch nix ändern, aber vielleicht klingelt es dann bei denen mal? 🤔

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nachdem soviel über dieses Thema geschrieben wurde war ich schon sehr erstaunt dass ich mit meinem Puma (Auslieferung 2.Juni) trotz genauer Fehlerbeschreibung in die Werkstatt (großer Händler) kommen musste, natürlich ohne Erfolg, da Ford nicht in der Lage ist dieses seit 11.Juni bestehende Problem zu lösen, sondern mit einem Auslieferungsstopp reagiert.

  • Mir ist es mittlerweile egal.

    Ich drück die verdammte Meldung weg und gut ist.

    Mein Fiesta hatte den Mist auch nicht. Wenns dann irgendwann ne Lösung gibt gehts zum FFH.

    Meinen Termin nächste Woche nehme ich auf jeden Fall NICHT wahr. Kann ja eh keiner helfen.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket

  • Ja schon traurig und das Fotd bei einem SW Problem keine Lösung anbieten kann, ist kaum zu glauben. Ich bin mal gespannt, ob sie die Hardware geschrottet haben 🤔 Undenkbar ist das bei denen jedenfalls nicht. Aber zum Trost, andere Hersteller können das ja auch nicht immer besser. Ok, das Ford System ist vielleicht auch nicht so komplex und wird oder wurde in fast jedem Modell verbaut, aber gerade drum.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Eigentlich wollte ich meinen neuen Puma am Montag beim Händler holen, der schon angemeldet ist, aber geht noch nicht,

    weil die auf das Update warten! E-Call-Funktionsstörung Auslieferungsstopp laut Ford Händler sehr ärgerlich hatten uns auf das Auto gefreut. :rolleyes:

  • Ich hätte gestern deswegen einen Werkstatttermin gehabt. Hab ihn aber abgesagt. Die Dame am Telefon meinte ich solle doch kommen, man würde sich das anschauen. Als ich ihr durch die Blume verklickerte das ich mehr weis als sie und sie sich beim Meister rückversicherte war ihr die Absage dann auch klar :D

    Dank euch eine Fahrt zum FFH und für den FFH die Taxifahrt zur Arbeit und zurück gespart.


    Kutsi

    Zum Glück haben wir unseren schon vor 4 Wochen bekommen. Ich drück die Daumen das es flott geht.

    Puma Titanium, 1,0l 92kw, Schalter, Gray Matter, hintere Seitenscheiben getönt, Fahrassistenz-Paket 1, Komfort-Paket, Winter-Paket