Dauerstrom USB

  • Hallo,


    Liefern die USB-Anschlüsse eigentlich Dauerstrom oder schalten die sich nach x Minuten ab? Nicht, dass die Batterie irgendwann Mal leer ist.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Strom auf USB gibt es 30 Minuten nach Ausschalten der Zündung....wenn die Batterie neu ist.

    Meine Start/Stoppfunktion läuft schon seit einem halben Jahr nicht mehr, weil die Batterie ständig nicht voll geladen wird.

  • Strom auf USB gibt es 30 Minuten nach Ausschalten der Zündung....wenn die Batterie neu ist.

    Meine Start/Stoppfunktion läuft schon seit einem halben Jahr nicht mehr, weil die Batterie ständig nicht voll geladen wird.

    Ab zum FFH und auf Garantie beheben lassen inkl. Reset der Batterieüberwachung ....

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Batterie ausbauen und vollladen. Dabei das ganze am besten über Nacht.

    Dann wird das BMS zurückgesetzt.

    Die Start-Stop Automatik geht normal danach wieder. Vorausgesetzt man fährt danach regelmäßig....

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Ich glaube (?), dass man nach jedem Batterieabklemmen den Einklemmschutz der Fensterheber immer wieder neu anlernen muss.

    Das nur als Hinweis, wenn man Kinder hat. Das Anlernen ist auch nicht schwierig.


    Aber leider ist es so, dass man wohl die Batterie ab und zu ausbauen und laden muss.

    Ford bekommt das scheinbar nicht richtig hin.

    Mein FHH hat bei meinem Puma die Batterie auch schon mal voll aufgeladen, nachdem ständig diverse Meldungen kamen.

    Für mich ist der Zustand blöd, da ich die Batterie, wenn ich diese selbst laden würde, in den 3 Stock tragen müsste.



    ((Wenn die Batterie voll geladen ist, schalten sich die USB und 12 V-Buchse nach ca. 20..30 min ab, wenn die Batterie nicht voll ist, dann hat sich die 12-V-Buchse sofort nach Verriegeln oder Zündung aus abgeschaltet. --- So war es bei meinem Puma).