Digitales Cockpit

  • Hallo. Bei meinem Puma St Line ist das digitale Cockpit verbaut. Kann mir jemand sagen ob man die Anzeige des Tachos von links nach rechts oder mittig einstellen kann ? Danke dafür.

  • Funktioniert bei meinem ST X genauso wie bei MichelST.

    Wenn du dann allerdings denn Spurhalteassistenten einschaltest, wandert die Tachoanzeige wieder

    nach links.

    IMG_7681.JPEG

    Blueskin


    Was passiert bei dir wenn du das Häkchen beim Drehzahlmesser raus machst?

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Was passiert bei dir wenn du das Häkchen beim Drehzahlmesser raus machst?

    Der Tacho bleibt links und rechts wird es leer auf dem Display. Sieht dann m. E. doof aus.

    Anmerkung : Ich habe aber auch den Spurhalte-Assi aktiv - wenn auch nur mit Vibration, ohne Eingriff. Ohne habe ich es nicht probiert.

    Aber ich finde offen gesagt den Drehzmesser auch cool und WILL den gar nicht weg haben.

  • ... Anmerkung : Ich habe aber auch den Spurhalte-Assi aktiv - wenn auch nur mit Vibration, ohne Eingriff. Ohne habe ich es nicht probiert....

    Update :

    Ja, auch beim St-lineX rutscht der Tacho in die Mitte, wenn man den Drehzahlmesser in der Anzeigeeinstellung deaktiviert UND den Spurhalte-Assi deaktiviert, wie ich vorhin feststellen konnte.

    Wenn man dann noch die Bildschirm-Darstellung "Ruhige Darstellung" wählt, sieht das schon sehr "clean"* aus. Erst recht, wenn dabei noch die Musik aus ist (keine Titelanzeige) und keine Route im Navi läuft.


    *Meiner persönlichen Meinung nach(!) sieht das dann eher richtig billig aus (Großes Display, aber nix drauf) und gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich habe dann doch alles wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt.


    Fun Fact: In den Fahrmodi "Sport" und "Unbefestigte Straße" wird der Drehzahlmesser auch dann angezeigt , wenn man ihn in der Anzeigeeinstellung deaktiviert hat.