Empfundene Lautstärke im Puma

  • Hallo bezüglich der Innengeräusche im Puma benötige ich mal euren Rat.


    Bin bisher den Vignale mit Schiebedach und 155 PS und den St-Line X mit 125 PS zur Probe gefahren .


    Vom Motor her würde ich die 155 PS-Version bevorzugen, hatte jedoch den Eindruck, dass der Vignale erheblich lauter ist. Liegt das am Schiebedach oder ist die stärkere Version generell lauter. Wer hat da Erfahrung?

    Mein Puma: ST-Line Vignale, 155 PS, Mineral-Silber mit Panorama-Dach, elektr. Heckklappe, Fahrer-Assistenz, Winterpaket und 5 Jahre Ford Garantie Schutzbrief


    Gruß Cyrus:)

  • Kann an Sound Generator liegen bei der 155 PS Version. Die 125 PS Versionen haben den nicht.

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Liegt eindeutig am Schiebedach

    Hatte zuvor einen Puma ohne, jetzt mit. Beide 125 PS. Der mit Schiebedach ist innen deutlich lauter.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Also wir haben den Vignale 125PS mit Schiebedach und wir finden den persönlich nicht laut.... ?

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Ich bin damals den Vignale mit gleicher Ausstattung jeweils mit und ohne Schiebedach probegefahren. Der Innengeräuschpegel war mit Schiebedach deutlich höher als ohne.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Danke für eure Antworten. Ich werde das mit dem Schiebedach nochmal überlegen.:/

    Mein Puma: ST-Line Vignale, 155 PS, Mineral-Silber mit Panorama-Dach, elektr. Heckklappe, Fahrer-Assistenz, Winterpaket und 5 Jahre Ford Garantie Schutzbrief


    Gruß Cyrus:)

  • Ich habe zwar kein Vergleich, aber ich empfinde den Puma 155PS St Line X mit Panoramadach nicht als besonders laut. Was wirklich nicht passt ist das "künstliche" Motorgeräusch. Das nimmt man dem "Motörchen" einfach nicht ab. Stören tut es mich aber nicht.

  • Subjektives Geräuschempfinden hin oder her. Für mich stellt das Panoramadach einen absoluten Mehrwert dar, da es den schwarzen Innenraum heller und weniger gedrungen wirken lässt. Gestern bei Topwetter eine schöne Ausfahrt gemacht. Dach auf, Musik an, Wind im Haar. Herrlich.

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Lautstärke hin oder her. Ich konnte nicht anders, hab jetzt doch einen Puma mit Schiebedach bestellt.:)

    Somit hat sich das Thema für mich erledigt.


    Danke für eure Antworten:thumbup:

    Mein Puma: ST-Line Vignale, 155 PS, Mineral-Silber mit Panorama-Dach, elektr. Heckklappe, Fahrer-Assistenz, Winterpaket und 5 Jahre Ford Garantie Schutzbrief


    Gruß Cyrus:)