I-KFZ Online Zulassung in Berlin

  • Hallo zusammen,


    wollte mal meine positiven Erfahrungen mit der Online Zulassung teilen.


    Versicherung ist ja schnell besorgt und nachdem der Freundliche überrascht zurück gefragt hat, ob ich wirklich Online zulassen will, kam dann auch der Scan der Zulassungsbescheinigung II mit freiem Code per Email.


    Alles schön bei Berlin.de eingegeben und noch ein Bild von Reisepass und Meldebescheinigung rein gehängt. Noch 50€ inkl. Wunschkennzeichen von der Kreditkarte abgebucht und schon war der Antrag fertig.


    Bearbeitung durch das Labo innerhalb eines Werktages. Die Pin AG hat dann nochmals 4 für den Postversand gebraucht.


    Danach noch 10 Minuten basteln. Ich finds super.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man braucht in Berlin definitiv keinen teuren Zulassungsdienst für private Fahrzeuge :)

  • Verstehe ich nicht ganz: warum soll ich selbst ein Fahrzeug zulassen ? Ich habe für Zulassung inklusive Wunschkennzeichen 0 € bezahlt - hat alles mein Ford-Händler erledigt und bezahlt - die Kosten dafür wurden mir nicht von ihm berechnet. Habe übrigens in der Vergangenheit auch schon bei meinem Händler ein Gebrauchtfahrzeug gekauft und auch da war das so. :/

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • da dein Händler ein sehr großes Herz hat, bekommst du das nächste Auto natürlich geschenkt.

    Bin leider bei einem dieser anderen Händler, die dafür transparent um die 120€ in Rechnung stellen. Das spare ich mir gerne.

  • Meiner wurde auch vom Händler bzw vom Zulassungsdienst zugelassen.

    Die Kosten hat der Händler übernommen.

    Alles Verhandlungssache.

    In Corona Zeiten hat man bei uns ca. Drei Wochen auf einen Termin gewartet.

    Die Zulassungsdienste haben da immer Termine geblockt.

    Puma STX Dynamic Blau mit allem außer Schiebedach

  • Mein Freundlicher hat da ein sogenanntes "Auslieferungspaket".

    In diesem Paket enthalten:

    -Überführungskosten

    -Abmeldung des "Alten"

    -Anmeldung des Neuen mit neuen Schildern ( bei mir immer die Nummer des Vorgängers)

    -Wagen vollgetankt

    -Gummifußmatten

    -Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste

    für 720 €

  • Termine kann man in Berlin auch vergessen. 6 Wochen und mehr sind leider normal.


    Je nach Angebot kann man sicher mit dem Händler verhandeln, ob er die Realkosten von ca. 40€ übernimmt.


    Bei meinem Puma Angebot gab es keinen Spielraum. Daher war ich ganz glücklich über die Online Zulassung.

  • da dein Händler ein sehr großes Herz hat, bekommst du das nächste Auto natürlich geschenkt.

    Bin leider bei einem dieser anderen Händler, die dafür transparent um die 120€ in Rechnung stellen. Das spare ich mir gerne.

    Nichts für ungut, Baldi - ich bin jetzt schon gut 25 Jahre bei meinem Ford-Händler und habe da schon etliche Autos gekauft und noch nie was für Zulassung bezahlt - läuft dann da wahrscheinlich unter "Stammkundenrabatt"...

    Ich hab daher wirklich geglaubt, dass die Vertragshändler dafür generell nichts mehr berechnen - schließlich verdienen die ja an einem Neuwagen auch nicht schlecht...

    Ich weiß nicht, was eine Zulassung mit Wunschkennzeichen kostet und wie lange das beim Straßenverkehrsamt dauert, aber wenn es mit der Online-Zulassung schneller und billiger ist, ist das natürlich toll !

    Gruß aus Ahlen

    Burki :thumbup::)

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben

  • 130 Euro Zulassung mit Wunschkennzeichen vom Händler.

    Mainz, ist mir egal, Hauptsache kein Stress.^^

    Das ist für mich auch das Wichtigste ! :thumbup:

    ST-Line, Dynamic Blau, 125 PS, Automatik, EZ 04/2021, alle Extras außer Ledersitze, Diebstahl-Warnanlage und verdunkelte Scheiben