Wieviel Kfz-Steuer kostet der Ford Puma - Steuern 2021 2022 2023?

  • Ich hab auch erst dumm geschaut, dass der Puma satte 100 € kostet, mein Fiesta vorher war auch deutlich weniger. Aber einmal im Jahr verkrafte ich das ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Äh...kann mir mal jemand sagen warum meine Steuer mit stolzen 130 Euro berechnet werden soll? Da war ja mein 10 Jahre alter vierzylinder selbst günstiger und wenn ich Eure Beiträge hier lese würde ich sagen da stimmt doch was nicht, oder? Kann das unterschiedlich sein? Geht doch mach co2 und Hubraum und der ist doch bei allen 125 ps gleich?

  • Die Steuer wird nicht nur nach Hubraum oder PS berechnet sondern auch nach den CO2-Werten und auch die Reifengröße hat dann einen Einfluß. Das gleiche Fahrzeug mit 17" Rädern ist billiger als mit 18" oder 19" Rädern.


    Mein letzter Focus, 125 PS, Schaltgetriebe, Zulassung 07/13 kostete 29€ im Jahr, der jetzige Puma mit dem gleichen !Motor! (125 PS), Automatik-Getriebe und 18" Rädern, Zulassung 08/20 bringt dem Staat 116€ an Steuern.

  • Äh...kann mir mal jemand sagen warum meine Steuer mit stolzen 130 Euro berechnet werden soll?

    Welche Konfiguration hast Du?

    Mit Automatik, Design-Paket und Pano-Dach kommt das in etwa hin. CO2-Wert wäre dann bei 148g/km.

    Das kann nicht Stimmen,Normal müssten alle 125 das gleiche bezahlen

    Ist so nicht ganz richtig. Der CO2-Ausstoß ist auch abhängig von der Ausstattung und wenn er mit

    Automatik ist, merkt man das schon gewaltig.

  • Bei der CO2-Berechnung wird eben auch jedes Kilo Mehrgewicht (für Ausstattung) und jede Verschlechterung des Luftwiderstandes (Anbauteile, Breitreifen etc.) einbezogen.*

    Und ab Januar fällt der CO2-Ausstoß noch mehr ins Gewicht bei der Berechnung der Kfz-Steuer.


    * Ich frage mich langsam, ab wann der Käufer angeben muss, wieviele Personen mitfahren und was die wiegen! :/:rolleyes:

  • Hallo,

    was stöhnt ihr so:whistling:

    Accord 168 € aber nur weil Bestandschutz.

    Cascada 186 €


    und der Mustang kostet schlappe 430€. :huh:War aber nur der Sechszylinder.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: