Live-Traffic-Abo - Kosten?

  • Hat man auch die möglichkeit den Provider zu wechseln?

    Telekom, 1&1........... Z.B.

    Also was ich meine, Ist in der Katze eine Sim-Karte verbaut oder eine E-Sim die an Vodafone gebunden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Bacon64 ()

  • So wie ich es verstehe, soll es bei eingebautem Modem, und das haben wir wohl alle, 1,99 im Monat kosten.

    Ich würde allerdings drüber nachdenken, da ich das Handy mit TomTom AmiGo laufen lassen kann. Geht über Android Auto und hat die besseren Verkehrsmeldungen.

  • Frage mich woher ihr die Angaben für die Abo-Kosten habt.

    Da die Testphase für Live-Traffic beim Puma ja 2 Jahre läuft dürfte diese noch bei keinem Fahrzeug abgelaufen sein.

    Angaben wie 3,99 bzw. 1,99 / Monat werden immer wieder genannt.

    Definitiv werden wir das aber wohl erst wissen wenn die ersten Abos abgeschlossen werden.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Auf der Homepage von Ford ist die Testphase mit 1 Jahr angegeben.

    Wenn man in der Tiefe auf der Ford Seite stöbert, dann sind die angegebenen Kosten nachlesbar.

    Klar muss nicht alles kostenlos sein, aber bei Hyundai habe ich über's Smartphone kostenlose Live Daten für's ganze Autoleben. Diese Daten werden von TomTom zugeliefert.

    Ford hat da jemanden, dessen Daten sind irgendwie subootimal. Man kommt damit klar, aber von gut sind sie weit entfernt. Und daher habe ich kein Problem das Navi zu nutzen und das Handy parallel laufen zu lassen. Daten sind aktuell und habe gleichzeitig die Möglichkeit die Blitzerdaten einzuschalten.

  • Auf der Homepage von Ford ist die Testphase mit 1 Jahr angegeben.

    Komischerweise war das schon immer so. Im alten Puma Prospekt standen definitiv 24 Monate (jetzt auch nur noch 12 Monate).

    Meine Katze hat EZ 5/20 und die Live-Traffic Testphase endet am 19.5.22. Zumindest bei mir sind es also 2 Jahre.

    Die Testphase mag in der Tat je nach EZ unterschiedlich lang sein, kann aber jeder in seinem Ford-Account unter Abos nachsehen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard