Der Sommerfelgen und Reifen Fred

  • Hallo Katzenliebhaber,


    da ich mich dazu entschieden habe die Serienmäßigen 18 Zöller im Winter zu fahren, brauche ich natürlich neue Felgen für den Sommer.


    18 Zöller sollen es werden, da ich noch einen Restkomfort haben möchte.


    Nun habe ich mich auf felgenoutlet umgesehen, um mich inspirieren zu lassen.


    Da ich aber Felgen haben möchte, die man nicht erst eintragen muss, habe ich mich genau nach den Spezifikationen gerichtet. 7x18 ET 47,5 leider bleiben da nur 2 Felgen übrigX(

    Davon zeige ich euch eine, die mir evtl. gefallen würde.


    CMS C27 CBG für Ihren Ford Puma | ✪ felgenoutlet.de


    Dann habe ich mich nach anderen ET`s umgeschaut. Z.B. 7,5x18 ET 50


    und da vielen mir drei weitere ins Auge. Es soll ja etwas außergewöhnliches sein. Was nicht an jeder Straßenecke steht. Nur kann ich mich da jetzt gar nicht entscheiden, aber bis zum nächsten Sommer ist es ja noch lang.


    Die Wahl wäre die Ronal R59 und R57


    Ronal R59 Jetblack-Frontkopiert für Ihren Ford Puma | ✪ felgenoutlet.de


    oder die


    Ronal R57 Schwarz-Frontkopiert für Ihren Ford Puma | ✪ felgenoutlet.de


    beide das selbe Gutachten DruckVerwendungGutachtenAnlage (felgenoutlet.de)


    was haltet ihr davon?


    Was mich nur hibbelig macht, ist der Mittellochdurchmesser. Es sind Zentrierringe dabei, die aber die Größe 63,3 mm haben,:/ der Puma aber die Größe 63,4 mm hat.

    Und die Felgen würden um wohl 9 mm nach innen versetzt sein. Ob man die wohl merkt, beim hinsehen.


    Also tut eure Meinung kund.:)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Moin,


    kannst du bei der Auswahl einen Filter "Nur mit ABE" (oder so ähnlich) einschalten?

    Dann bräuchtest du nur den Puma als Fahrzeug und die gewünschte Größe (in Zoll) selektieren, das könnte mehr Treffer als bei den genauen Größen der Original-Felgen bringen.


    EDIT: Die Zentrierringe (meist aus Kunststoff) sind ja nur eine Art Montagehilfe beim Anbauen der Räder, die 0,1mm weniger wirst du nicht merken. Vielleicht bietet der Felgenhersteller auch welche mit 63,4mm für kleines Geld an oder es ist ein Schreibfehler.

    Schaue nach, ob bei den Felgen die passenden Radmuttern mit dabei sind bzw. prüfe, ob die originalen Muttern für die Zubehörfelgen verwendet werden dürfen.

  • Danke Focus_1.0


    Ich habe mal allgemein nach Zentrierringen geschaut. 63,4 mm gibt es nicht. Entweder 63,3 oder 64,1 wäre die nächste Größe.


    Den Filter nur ABE habe ich eingeschaltet. Ich will nicht zum TÜV und eintragen lassen. Oder die müssten mir schon sehr, sehr, sehr gut gefallen.:)

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Grundsätzlich sagt eine ABE nicht zwangsläufig aus, dass das Fahrzeug nicht bei TÜV/DEKRA vorgestellt bzw. abgenommen werden muss. Steht z.B. in der ABE für das betreffende Fahrzeug das Kürzel A01, ist eine sogeannte Änderungsabnahme notwendig.

  • Ja darum lese ich mir die Gutachten immer genau durch bis zum Ende. Manchmal kommt da nämlich noch ein Nachtrag.:cursing:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Moin,


    welche Reifengrößen stehen bei euch in dem COC?

    In der Zulassungsbescheinigung Teil I (vulgo Fahrzeugschein) steht ja nur die Größe der ab Werk ausgelieferten Reifen, bei meinem Miet-Puma waren das die 215/55 R17 94V.

  • Im Beitrag #5 geht es mit meiner Aussage nicht um A01 oder K1b etc, sondern tatsächlich darum, dass hier keine Vorführung notwendig ist.

    Und abgesehen davon gehe ich davon aus, dass jeder ein Gutachten lesen kann.

    In der COC steht bei allen das gleiche, so wie bei dir auch. Im Schein lediglich eine Größe.