Der Sommerfelgen und Reifen Fred

  • Der Felgenhersteller liefert die ABE mit, in der die Freigaben aufgeführt sind.

    Die Alternativen sind vielfältiger, als das Werk in der COC aufführt.

    Beispiele:

    Borbet LX 18, 8 x 18, ET 45, 225/45/R18

    Borbet Y, 8 x 18, ET 45, 225/45/R18

    Rial Milano, 7,5 x 18, ET 45, 215/50/R18, 225/45/R18, 235/45/R18

    Rial Astorga, 7,5 x 18, ET 45, 215/50/R18, 225/45/R18, 235/45/R18

    Vier Beispiele die ich auf die Schnelle gefunden habe. Es sind bei allen auch andere Reifengrößen möglich, da muss man allerdings zum TÜV, DEKRA, KÜS etc.

    Es wird also noch mehr geben.

  • Es gibt über Hundert Felgen für die Katze von 16 bis 20 Zoll mit mehr oder weniger Vorschriften, mit und ohne Zentrieringe.

    Man muss halt suchen, und wissen was man will und was man ausgeben will. die teuerste Felge lag bei 600 Euro.X(

  • Ja ich weiß es gibt über 100 Stück. Aber 99% gefallen mir nicht.:(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Borbet LX 18, 8 x 18, ET 45, 225/45/R18

    Moin,


    ich habe jetzt mal exemplarisch bei dieser Felge geschaut, da stehen bei "unserem" Puma für 215/50R18 und 235/45R18 bitterböse Auflagen drinne, der 225/45R18 ist allerdings tatsächlich frei obwohl nicht im COC enthalten, das hätte ich nicht gedacht.

    Quelle


    Genaues Lesen des Gutachtens der Wunschfelge ist also Pflicht. ;)

  • Genau diese Kombi hatte ich aufgeführt. Andere Reifen erfordern die Vorführung beim TÜV, natürlich mit den gedruckten Auflagen.

    Die LX 18 wäre meine Wunschfelge gewesen. Ich sehe aber nicht den Sinn darin, Winterreifen in breiter als Sommerreifen zu fahren.

  • So habe mir schon mal passende Zentrierringe bestellt. Universell für 7,54 €.


    Jetzt muss ich nur noch die 9 mm in Angriff nehmen.


    Werde nächste Woche mal zum TÜV fahren und die ausfragen.^^

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: