Der Sommerfelgen und Reifen Fred

  • Ich habe im Reifen und Felgen Forum bei Motortalk. Mein Anliegen vorgebracht. Um 9 mm würden die Felgen nach innen stehen.


    Heißt ich müsste mal den TÜV fragen wie es mit Spurverbreiterungen aussieht.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Moin,


    habe ich jetzt einen Knoten im Hirn?

    Die beiden Ronal-Felgen in #1 habe eine ET (Einpresstiefe) von 50mm, die Serienalus lt. #9 47,5mm.

    Das wären dann nur 2,5mm pro Seite weiter innen, das dürfte durch die größere Maulweite der Ronal (7,5" vs. 7") aber optisch kaum auffallen.

  • Hallo Einsford du hast die falsche ET eingegeben. Unsere Serienfelgen haben 47,5 und nicht 45,0.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • So wie ich das lese, wenn sie + 0,3 nach außen geht und +0.9 nach innen, müsste der Unterschied dann nicht nur 0,6 cm nach innen betragen? Als die ursprüngliche Serienfelge. 0,9 - 0,3 = 0,6.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Moin,


    Deutsch ist manchmal schwer.

    Ich hatte die Befürchtung so verstanden, dass das gesamte Rad 9mm weiter nach innen wandert und deshalb evtl. komisch ausschaut.

    Die Maulweite 7,5" entspricht 190,5mm und liegt damit immer noch unter der im Gutachten geforderten Mindest-Reifenbreite von 215mm, d.h. es wird nix passieren zumal diese Kombination ohne wesentliche Auflagen freigegeben ist.

    Die größere Maulweite tut dem Fahrverhalten gut, hast dann eben nur 6mm weniger Reifen-Gummi zwischen Felgenhorn und Bordstein ;)

  • Ich bezwecke mit der Fragerei, ob man den Unterschied von der Breite her sehr sieht.


    Die Felge mag zwar grenzwertig sein, ;)aber auffällig ist sie auf jeden Fall.:) Hatte ich nicht erwähnt das ich keinen Einheitsbrei will. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: