Der Sommerfelgen und Reifen Fred

  • Moin,


    ich würde mir erstmal vor dem Kauf die zugehörige ABE bzw. das Gutachten besorgen (z.B. Homepage des Herstellers) und aufmerksam lesen. Nicht, das es hinterher böse Überraschungen gibt.

    Wenn du die Sensoren umbauen lässt müssen zwingend die SnapIn-Gummiventile (sofern verbaut) neu, gibt es zusammen mit einer Ersatzschraube für kleines Geld.

  • Wenn du die Sensoren umbauen lässt müssen zwingend die SnapIn-Gummiventile (sofern verbaut) neu, gibt es zusammen mit einer Ersatzschraube für kleines Geld.

    Müsste das der Reifenfritze nicht wissen? bzw. gleich mit erledigen?

  • Moin,


    2x "Ja".

    Zumindest in der Theorie... ;)

    Es schadet aber nicht, darauf vorbereitet zu sein.

    Prüfe auch, ob die originalen Randmuttern verwendet werden dürfen oder ob bei den Felgen die passenden mit dabei sind, das steht im Gutachten.

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,

    Ich möchte mir neue Felgen draufziehen lassen und hatte mir Die Ronal R62 ET40 ausgesucht.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die durch den TÜV bekomme.

    Der Händler sagt mit dem Tüv wäre es kein Problem, der Tüv sagt ich müsste evtl. eine Verbreiterung ankleben....

    Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Felgen was die Abmessungen angeht schon montiert.

  • Hab 8,5x19 mit ET 45 und hinten noch 15er Platten drauf.

    Dekra meinte auch Abdeckung Richtung Stossfänger hinten wäre nicht ausreichend. Bin dann zum Tüv Nord und innerhalb von 10min war alles eingetragen. :)

    ST Line X in Fancy Grau, 155PS Schalter, Fahrerassistenz Paket II, Panorama Schiebedach, LED Scheinwerfer, Design Paket, Winter Paket, Anhängevorrichtung

  • Hängt immer davon ab, was im Gutachten steht und wie der TÜV es auslegt, bzw. was für einen Tag der TÜV Prüfer hat 😆

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • GUTACHTEN & AUFLAGEN FÜR RONAL R62

    Für Ihre ausgewählten Felgen und/oder Reifen erhalten Sie das dazugehörige Gutachten, welches die Zulässigkeit für Ihr Fahrzeug bescheinigt. Im Gutachten sind felgen- bzw. reifenbezogene Auflagen sowie Hinweise aufgeführt. Nach Eingang der Bestellung prüft unser Support-Team die Passgenauigkeit der Produkte gemäß StVZO für Ihr Fahrzeug. Der Versand der Ware erfolgt erst nach Abklärung aller relevanten Vorbehalte.

    Die folgenden Informationen beziehen sich auf die ausgewählte Reifengröße:

    VA: 225/40 R19 - HA: 225/40 R19PASSEND & EINTRAGUNGS­FREI

    • Anbauen und Losfahren
    • Für Ihren Ford Puma passend und zugelassen
    • Vorführung bei einer Prüfstelle (TÜV, DEKRA, o.Ä.) notwendig
    • Ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere


    Gutachten für Ihren Ford Puma

    [Blockierte Grafik: https://www.felgenoutlet.de/im…_and_requirements/abe.png]ABE

    Bei dem uns vorliegenden Gutachten handelt es sich um eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Es ist in Deutschland kein Nachtrag in die Fahrzeugpapiere erforderlich und Sie müssen auch nicht noch einmal zum TÜV! Ihr Fahrzeug muss der Serienausstattung entsprechen.


    Auflagen für Ihren Ford Puma

    [Blockierte Grafik: https://www.felgenoutlet.de/im…t_and_requirements/02.png]Nacharbeit (Freigängigkeit herstellen)

    Bitte beachten Sie, dass bei TÜV-gerechter Verwendung der gewählten Produkte Nacharbeiten an der Karosserie notwendig sein können.

    [Blockierte Grafik: https://www.felgenoutlet.de/im…t_and_requirements/02.png]Radabdeckung herstellen

    Für eine ausreichende Radabdeckung können bei den von Ihnen gewählten Produkten Nacharbeiten an der Fahrzeugkarosserie (Bördeln und Ziehen) in Betracht kommen.

    [Blockierte Grafik: https://www.felgenoutlet.de/im…t_and_requirements/01.png]Rad-Reifen-Kombinationen nur wenn serienmäßig zugelassen

    Die gewählte Rad-Reifen-Kombination ist nur für Fahrzeuge zulässig, die serienmäßig nicht mit größeren oder breiteren Dimensionen ausgerüstet sind. Die von Ihnen gewünschte Größe sollte bereits in den Fahrzeugdokumenten (COC-Papier) hinterlegt sein.

    [Blockierte Grafik: https://www.felgenoutlet.de/im…_and_requirements/a01.png]A01-Auflagen

    Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahr-zeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

    pasted-from-clipboard.pngHybrid-/Elektroauflage

    Das Gutachten enthält Auflagen bezüglich spezieller Antriebsarten, die ggf. Einfluss auf die Zulässigkeit haben. Entsprechende Auflagen können Sie im Gutachten nachvollziehen oder gern mit unserem Support-Team klären.

    pasted-from-clipboard.pngSeriengrößenprüfung

    Die gewählte Radgröße darf die kleinste Serienradgröße nicht unterschreiten.


    Gutachten Download

    Das habe ich dazu gefunden.pasted-from-clipboard.png

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Danke für Eure Mühe.

    Hatte grad ein telefonat mit einem anderen Felgen-Händler und er kann sie mir mit 50 mm Einpresstiefe bestellen und da braucht es kein Gutachten.

    ABE mitführen reicht. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Bacon64 ()

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,

    Ich möchte mir neue Felgen draufziehen lassen und hatte mir Die Ronal R62 ET40 ausgesucht.

    Hallo Thomas!

    Könntest Du vielleicht mal ein Foto von den Felgen Hochladen?