Der Sommerfelgen und Reifen Fred

  • Danke @El Toro und wheel aber tausend Mercedesfahrer können sich nicht täuschen. :D

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Blade ,ein Felgenschloss würde ich noch Verwenden wenn ich Du wäre. ;)


    Mir gefallen sie übrigens ganz gut!

    Bloß keine Felgenschlösser, Felgen sind doch versichert über das Fahrzeug, bevor das Auto beschädigt wird sollen die ruhig die Felgen klauen, dann gibts halt neue von der Versicherung ;)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Gisbert66 Vorsicht mit so einer pauschalen Aussage, denn das stimmt nicht immer. Diebstahl ist zwar grundsätzlich in der Teilkasko mitversichert, aber in vielen Verträgen nur bis zu einer bestimmten Höchstsumme und jetzt kommt der Hammer: Bei manchen Verträgen gibt es eine sogenannte Reifenklausel, die besagt das keine Reifen ersetzt werden sondern nur die reine Felge zum Wiederbeschaffungspreis. Daher erst mal die Versicherungsbedingungen durchlesen und dabei bitte bedenken das jede Versicherung andere Klauseln haben kann. Ich setzte immer auf Felgenschlösser und wird dabei etwas beschädigt, zahlt sowieso nur die Vollkasko, aber dann in jedem Fall alles (Vandalismus). Das ist aber auch so, wenn die Felgen geklaut werden oder glaubst du, die Autos werden liebevoll aufgebockt, um die Reifen zu stehlen?

    Also lest immer eure Bedingungen und auch in welcher Höhe Felgen und Reifen mitversichert sind, das kann viel Ärger sparen. Nur als Tip gedacht.


    FELGENSCHLOSS – 12 FAKTEN ZUM THEMA SICHERHEIT VON ALUFELGEN

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()

  • Ok, da magst du Recht haben. Die Zeiten haben sich deutlich geändert😉 aber ein Felgenschloss hab ich noch nie gebraucht, trotz 18/19 Zöller aber meine Autos stehen auch meist in der Garage 😉. Bei der Katze hab ich auch die 19 Zöller als Serienbereifung und damit sind sie automatisch versichert. Ob es da eine Höchstgrenze gibt keine Ahnung.😉

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Bloß keine Felgenschlösser, Felgen sind doch versichert über das Fahrzeug, bevor das Auto beschädigt wird sollen die ruhig die Felgen klauen, dann gibts halt neue von der Versicherung ;)

    Ich sehe das etwas anders mit einem Felgenschloss,auch wenn die Versicherung bei Diebstahl greift.


    Lieber lasse ich mir somit die Felge Beschädigen als wenn mein Fahrzeug Plötzlich auf

    Backsteinen steht,wenn es überhaupt auf irgendwas steht. :rolleyes:


    Ein Felgenschloss Kostet für einen Langfinger Zeit,zeit die er in der Regel nicht hat.


    Natürlich Bietet ein Felgenschloss keine 100% Sicherheit,aber gar keins zu haben und dann Felgen zu Besitzen die 1000€–1500€ Kosten ist auch Doof.


    Aber wie immer gilt,das muss jeder selber wissen.

  • Da hast du Recht , jeder hat seine eigene Meinung. Aber mal ehrlich was sind denn 1000- 1500 Euro für 19 Zoll Felgen? das ist doch der ganz normale Preis, kommt halt immer auf den Hersteller der Felge an, ich bevorzuge Tomason aber selbst dafür hole ich keine Felgenschlösser. Ich hatte mal das Problem das man in meine Garage eingebrochen ist, ist ewig her aber da hatte ich Felgendeckel in denen war eine Art Felgenschloss und zusätzlich hatte ich mein Radio gesichert gegen Ausbau. der dank war total verkratzte Felgen und ein Schraubendrehe im Display X( von da an hab ich das alle sein lassen. Sollen sie doch alles rausholen, na und, Anzeige gemacht Auto in die Werkstatt gebracht und die Versicherung zahlen lassen. Aber jedem das seine ^^

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Dumme Frage und schlaue Antwort bitte ^^ .

    Hab da als Fahranfänger null Ahnung von.

    Ich hab beim stöbern ein Paar Felgen gefunden die wohl eintragungsfrei mit ABE sind.

    Wie muss ich jetzt vorgehen? Felgen zu Mir bestellen und irgendeinen Reifen-Fritzen bitten die von meinen Felgen runter und da drauf ziehen lassen?

    und was passiert mit den RDK Sensoren?

  • Kommt darauf an, grundsätzlich ja. Mit ABE sind die Felgen eintragungsfrei, musst nur die ABE mitführen. Die RDKS kann man umschrauben oder eben 4 neue bestellen. Würde dabei aber immer zu den originalen von Ford raten. Kosten ca. 70€ zusätzlich im Internet.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22