H&R Federn // Spurplatten Erfahrungen

  • Moin zusammen,


    jemand schon Erfahrungen mit den H&R Federn 35mm / 35mm und Spurplatten für den Puma?


    Oder gibt es gravierende Nachteile / Verschleiß das man es besser sein lassen sollte ;)

    Puma ST-Line X | 125 Hybrid | Panorama-Dach | Magnetic Gray | Vollausstattung

  • Hi Peter,


    nein mir geht's nur um die Optik. Das Fahrwerk ist Serie einfach top das muss ich sagen und macht Spaß zu fahren.


    Aber nur für die Optik einen intensiven Verschleiß der Teile zu haben, ist es mir nun auch nicht Wert.


    Viele sagen das wäre so, andere sagen es ist nicht mehr und nicht weniger.

    Puma ST-Line X | 125 Hybrid | Panorama-Dach | Magnetic Gray | Vollausstattung

  • Wie gesagt wenn es Dir nur wegen der Optik geht dann könnte man es schon mit Tieferlegungsfedern machen.

    Ich meine so schnell sollte den Stoßdämpfer da auch nichts Passieren.

    Aber da gehen die Meinungen die man so Hört und Liesst wiederum auch auseinander.

    Schwer zu sagen…

  • Wenn du kürzere Federn einbaust, dann hast du kein härteres Fahrwerk. Meine Erfahrungen mit kürzeren Federn waren immer gut, Optik und Fahrverhalten in Kurven sind besser, ohne das du durchgerüttelt wirst, wie bei einem kompletten Sportfahrwerk, wobei es da auch die verschiedenen Ausführungen gibt, ein Gewindefahrwerk brauchst du nur, wenn du Rennen auf unterschiedlichen Strecken fährst, oder dir langweilig ist und du gerne das Setup veränderst.


    Für den Alltag reicht das mit den Federn. Spurverbreiterung ist auch cool, damit hast du auch ein besseres Kurvenverhalten, wobei das hinten immer problemlos ist, vorne kann das kritisch sein, da du mehr Last auf die Radaufhängung bringst in Kurven, dadurch dass die Räder weiter außen stehen, das ist aber bei einem Neuwagen nicht so schlimm wie bei einem alten Auto mit ausgefahrenen Gummiteilen.


    Ich wohne in Berlin, ich lach mich immer schlapp, wenn die tiefergelegten pseudosportlichen Wagen an jeder Ecke im Schneckentempo die Schlaglöcher erklimmen oder das Kopsteinpflaster dem Fahrer ein Schleudertrauma ins Gesicht schlägt.


    Das sind meine Erfahrungen und die aus meinem Umfeld.