• Ich habe meine Katze nun 4 Wochen und 2600 km auf der Uhr. Gestern Abend habe ich den 2 Steinschlag entdeckt ;( .

    Wenn das so weiter geht, kann ich nächstes Jahr zum Lacker. 8|

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Der Lacker möchte schon mal 476€, kommt noch ca. 100€ für die Keramik und der Leihwagen für 3 Tage.

  • Der Lacker möchte schon mal 476€, kommt noch ca. 100€ für die Keramik und der Leihwagen für 3 Tage.

    Müsste doch alles die gegnerische Versicherung übernehmen.

  • Sollte so sein, ich warte noch auf den Kostenvoranschlag für die Keramik und dann schicke ich es rüber zu Denen.

  • Normal gibt es bei solch einer relativ niedrigen Schadensumme kein Problem, wenn da nicht das ABER wäre.


    @El Toro Das wäre die zweite Option, die in der Regel auch gut läuft, ABER gibt es Unstimmigkeiten, hat kein RA mehr Lust dich zu vertreten. Heute wird mit allen Tricks gearbeitet. Zahlt die gegnerische VS eine Anzahlsumme, sinkt dadurch die Anwaltsgebühr. Darum rate ich dazu als erstes einen RA einzuschalten. Dem Geschädigten kann das egal sein, aber nicht dem RA, ist halt sein Einkommen 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Es ist noch die Frage ob die gegnerische Versicherung die Keramikversieglung bezahlt. Weil so was ist ja nicht Standard und die wenigsten haben eine und es gehört nicht zur Ausstattung des Wagens.

    Ich hatte mal Dekorstreifen am Wagen. Die wurden extra angefertigt und haben für den gesamten Wagen um die 500€ gekostet. Die Versicherung hat das nicht bezahlt und im Prozess ( ich wollte das Geld haben ) wurden mir vom Richter noch nicht mal die Hälfte zugestanden sondern nur 100€. Weil ja nur eine Seite beschädigt wurde. Ich musste aber trotzdem den gesamten neuen Satz nehmen, weil es ein Sonderangebot war. Also sicher ist nix

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Wenn man eine Rechnung über die Keramikversiegelung hat, wird diese mit angegeben und müsste auch übernommen werden. Am Besten noch Kostenvoranschlag beim Aufbereiter/Detailer holen wo man war


    Hatten einen Parkrempler am Fiesta, da habe ich meine Kosten der Versiegelung erstattet bekommen.

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • So, der Lacker hat astrein gearbeitet. :thumbup:

    Jetzt muss in 6 Wochen noch die Keramik nachgearbeitet werden dann sieht er wieder schnicke aus. :saint: ^^

    Auch den Farbton hat er super hinbekommen. :thumbup:

    Der Rest ist Schmutz, hab Ihn noch nicht gewaschen (hab im Momment Rücken). ;( X/



    IMG_20220509_165021_copy_1024x1024.jpg

  • Ist das echt Dreck auf dem Lack, oder ist das ein vorher Foto? Na dann wasch ihn mal, auf dem Foto kann man das so ganz schlecht erkennen 😎

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ist das echt Dreck auf dem Lack, oder ist das ein vorher Foto? Na dann wasch ihn mal, auf dem Foto kann man das so ganz schlecht erkennen 😎

    Ist Dreck, Saharastaub und Baumzeugs