• Sch...., mehr als ärgerlich.

    Hast du mal ein Foto von dem Schaden?

    Mach ich nachher.

    Schaden ist nicht so groß ca. 3-4 mm großer Lackplatzer und eine 10mm lange Schramme.

    Ich hoffe das es nicht mehr ist, konnte ich aufgrund der Beleuchtung gestern nicht sehen und muss ich mir nachher noch anschauen.

    Aber es ärgert mich trotzdem sehr. Der erste zusammengesparte Neuwagen und schon so schnell ne Macke drann || .

  • Sch...., mehr als ärgerlich.

    Hast du mal ein Foto von dem Schaden?

    Wer war den mit dem Foto gemeint :?: . Ich versuche mal ein Foto zu machen. Vermute mal das es nicht so gut zu sehen ist.

    Frage an alle Berliner Katzenbesitzer:

    Wo kann man am besten und günstig die Smartrepair durchführen lassen?

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Ich würde das auf alle Fälle über die Versicherung der Dame abwickeln.

    Ich hoffe du hast dir Ihre Versicherungsnummer und ihre Adresse geben lassen.

  • Ja, die Daten hab ich.

    Jetzt hab ich nächste Woche erst mal einen Termin bei einem Gutachter vom Lackdoktor.

  • Ich würde wie schon Puma2022 empfohlen hat, das Ganze zu einem RA geben, dann hast Du damit keine Scherereien, denn immerhin handelt es sich hier um ein nur wenige Monate alten Neuwagen. So habe ich es bis jetzt immer gemacht, egal wie augenscheinlich klein der Schaden auch war und bin damit immer gut rausgekommen.

  • Das Problem, das hinterher oft etwas anderes behauptet wird oder auch die gegnerische VS nicht voll zahlen möchte hat sich leider in den letzten Jahren stark gemehrt, so meine Erfahrungen. Richtig wäre Polizei > RA > Gutachter > Vertragswerkstatt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Einen RA hab ich für so etwas noch nie gebraucht.

    Wenn mir so etwas passiert (bisher 3 x) fahr ich mit dem Auto zu meinem Freundlichen,

    zeig ihm den Schaden, gebe ihm die Versicherungsnummer und die Adresse des Schädigers,

    unterschreibe eine Abtretungserklärung und um den Rest kümmert sich meine Werkstatt.

    Bekomme dann einen Termin für die Reparatur, einen Leihwagen und zum Schluss noch

    eine Abschrift der Rechnung wenn ich den Wagen wieder abhole.

    Bin mit dieser Vorgehensweise bisher immer gut gefahren.

  • Das Problem, das hinterher oft etwas anderes behauptet wird oder auch die gegnerische VS nicht voll zahlen möchte hat sich leider in den letzten Jahren stark gemehrt, so meine Erfahrungen. Richtig wäre Polizei > RA > Gutachter > Vertragswerkstatt.

    Genau würde ich es auch nur noch machen.

    Egal wie nett der/diejenige Gegenüber ist. Allein schon auf den Aufwand der neben der Werkstatt etc. auf einen zukommt habe ich keine Lust mehr.



    Bei meinem ist aber auch schon einiges passiert. Februar bekommen und ein Marder war drin ( zum Glück keine Kabel und "nur" die Verkleidungsröhre über den Reifen.

    Und letzte Woche ein kleiner Steinschlag. Vorher Jahrelang mit meinem alten Fiesta gefahren und nichts gehabt.

  • @Bacon64 Immer sehr sehr ärgerlich so eine Geschichte. Wenigstens kennst du die Verursacherin. Hat sich bei mir leider keiner gemeldet. :cursing:


    Bin noch am überlegen was ich mache. X( Weil es halt ein langer Kratzer ist. <X

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: