Serviceplan / Kundendienst Ford Puma - Inspektionen und Kosten

  • Bremsflüssigkeitswechsel inklusive?

    Oder nochmal als Extra oben drauf?

    Komplett inklusive Batteriewechsel im Schlüssel, da pünktlich nach 2 Jahren die Batterie versagt. Ich fotografiere die Tage die Rechnung mit den Einzelleistungen und den Serviceplan mal ab und stelle ihn hier ein. Zunächst erstmal mit dem Autohaus über die Kostenübernahme dieser blöden Kunststoffösen streiten;-)

    ST Line, 155PS, und alles an Ausstattungspaketen was man ankreuzen konnte;)

  • Komplett inklusive Batteriewechsel im Schlüssel, da pünktlich nach 2 Jahren die Batterie versagt. Ich fotografiere die Tage die Rechnung mit den Einzelleistungen und den Serviceplan mal ab und stelle ihn hier ein. Zunächst erstmal mit dem Autohaus über die Kostenübernahme dieser blöden Kunststoffösen streiten;-)

    Kurze Frage von mir: War das Gepäcknetz bei Dir dabei oder hast Du es nachträglich dazu gekauft?

    Ich hab es von meinem alten Meriva sicherheitshalber mitgenommen aber es würde mich trotzdem interessieren.

  • Kurze Frage von mir: War das Gepäcknetz bei Dir dabei oder hast Du es nachträglich dazu gekauft?

    Ich hab es von meinem alten Meriva sicherheitshalber mitgenommen aber es würde mich trotzdem interessieren.

    Moin, der Puma hat ja keine klassische Hutablage, sondern dieses Stofftuch, das sich mit dem Kofferraumdeckel hebt und senkt - das meine ich und das war inklusive.

    ST Line, 155PS, und alles an Ausstattungspaketen was man ankreuzen konnte;)

  • Moin, der Puma hat ja keine klassische Hutablage, sondern dieses Stofftuch, das sich mit dem Kofferraumdeckel hebt und senkt - das meine ich und das war inklusive.

    Achso, ich dachte Du meinst das Gepäcknetz.

  • Hier noch wie versprochene die Rechnung von der ersten großen Inspektion (2 Jahre) inkl. Wartungs Checkliste.

    Grüße

    Martin

  • Die Korrosion Kontrolle ist schon seit einigen Jahren nicht mehr Kostenlos. Leider.:(

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • @Hennes....Du hast schon Sommerreifen (ohne wuchsen?) drauf machen lassen. Sehr optimistisch...ginge bei uns im Vogtland nicht. Hatten schon April/,Mai noch Schnee ?

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Ich habe jetzt auch die 1. Inspektion hinter mir.

    Kosten: 259,81 €, inkl. Öl.


    IMG_9553.JPEG


    Normalerweise ist da auch noch eine kostenlose Wäsche mit dabei, aber mein Freundlicher

    weis, dass mein Auto nicht in die Waschanlage darf. :D

    Die Korrosion Kontrolle ist schon seit einigen Jahren nicht mehr Kostenlos. Leider.

    Die Korrosionskontrolle war bei mir immer kostenlos und das ist auch diesmal so.

  • 20220310_110823.jpgHallo Sepp,

    Wir haben ja dasselbe Pumamodell. Ich find deine 1. Inspektion ist sehr günstig. Bei mir waren es 20 € mehr, aber noch okay. Ich staun nur immer über die unterschiedlichen Preise. Bei mir so:

    1 Jahr/20.000 km Durchsicht 114,00 €

    12 Mo. Ford Assistance 0,00 €

    Filter Geruch und... 27,45 €

    Oelfilter 12,88 €

    Motoröl 5W20 (6,08) 94,24 €

    Dichtring 1,35 €

    Gesamtsumme incl. Steuer = 282,08 €

    (8 € tanken freiwillig für Ersatz/ Vorführwagen für diesen Tag).

    Zusätzlich noch HU/AU 85,00€/41,65 € = 126,65 €.

    Wartungscheckliste anbei:

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: