Ford Puma - Sync 3 und Apple CarPlay - Erfahrungen & Probleme

  • Ich habe mir bei der Prime week diesen hier bestellt


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    in einer Minute eingerichtet, klappt tadellos. Mit einem beigefügten Doppelkebepad habe ich den im Armlehnenkasten seitlich befestigt, fliegt er auch nicht rum und die Verbindung leidet nicht.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Moin, ich hab da mal eine blöde Frage. Zieht ihr das Kabel aus der Buchse, wenn ihr das Auto verlasst? Z.b. über Nacht. Ich habe bei Amazon öfter Gelesen, dass die Dinger immer Strom verbrauchen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine..


    Danke

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Moin, ich hab da mal eine blöde Frage. Zieht ihr das Kabel aus der Buchse, wenn ihr das Auto verlasst? Z.b. über Nacht. Ich habe bei Amazon öfter Gelesen, dass die Dinger immer Strom verbrauchen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine..


    Danke

    bisher nicht aber guter Hinweis, schaue morgen direkt mal wenn ich mich einschließe ob die Buchse leuchtet was heisst die hat Strom anliegen

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Aus Erfahrung würde ich sagen, dass die Buchse nicht mit Dauerplus verbunden ist.

    Die Stromsteckdose im Edge z.B. macht das noch ein paar Minuten nach dem Verlassen des Fahrzeuges. Dann ist sie aus.

    Müsste man aber mal gegenchecken (z.B. mit einem USB-Ladekabel, was eine LED hat)...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Lese gerade im Handbuch Seite 180:


    Die Zusatzsteckdose kann für bis zu 30 Minuten nach Abstellen des Motors verwendet werden.


    Das betrifft allerdings die Zusatzsteckdose und nicht die USB-Anschlüsse.

    Will man das testen, müsste man also nach >30 Minuten mal danach schauen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Habe heute langes Ladekabel genommen, unter der Tür durch, eingesteckt unter der Armlehne. Nach dem verschließen der Katze ging der Lademodus im Handy nach ca 15 Sekunden aus. Also wird die Buchse abgeschaltet. Trotzdem werde ich das Modem bei längeren Standzeiten zur Sicherheit ausstecken.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Habe heute langes Ladekabel genommen, unter der Tür durch, eingesteckt unter der Armlehne. Nach dem verschließen der Katze ging der Lademodus im Handy nach ca 15 Sekunden aus. Also wird die Buchse abgeschaltet. Trotzdem werde ich das Modem bei längeren Standzeiten zur Sicherheit ausstecken.

    Alles klar. Vielen Dank fürs checken.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Welche die im Kofferraum oder in der Konsole ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Das betrifft lt. Handbuch alle Steckdosen im Fahrzeug.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Allgemein schalten sich alle USB Steckdosen sofort aus, die sogenannten Zigarettenanzünder haben dafür länger Strom.
    Zusätzlich kann das auch noch mit entsprechende Software konfiguriert werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk