Ford Puma - Sync 3 und Apple CarPlay - Erfahrungen & Probleme

  • Petra Nur die Infos aus dem letzten Pic sind erstmal interessant, aber da fehlt noch eine Menge, bitte mal runterscrollen und ich brauche davon dann auch Pics


    Oben ist die Hauptsoftware für dein Sync, nicht die neueste, aber Fords letzter Auslieferversion ET ,

    aber darunter gehts schon los, die Voice passt nicht zur Hauptversion AL , drauf sollte AP

    dann kommt die Gracenote AC - die paßt, diese kann man auch versuchen zu löschen vor dem installieren

    dann kommt eine Map BAH das paßt das ist eine vom F10 Paket

    zuletzt sehe ich die Enhanced DAB Datei AG, die paßt


    ... mir fehlen jetzt noch 8 maps, eine voice für die maps und die Lizenz für die Maps


    die Datei "DONTINDX.MSA" darf ruhig fehlen, ist einfach eine leere Datei und soll nur den Start beschleunigen, da jeder Stick ohne diese Datei neu indexiert wird, was Zeit kostet, aber gehen muß es auch ohne.


    Wie man jetzt schon sieht, hast du ein ziemliches Durcheinander auf deinem Sync, da alte Dateien bei deinen vorherigen Updates nicht richtig entfernt wurden. Da ist das Problem mit deinem Speicher. ich wüßte genau, was zu tun ist, aber machst du das falsch, ist dein Sync hinüber. Und ich möchte nicht schuld sein daran :S

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Puma2022 ...aber machst du das falsch, ist dein Sync hinüber. Und ich möchte nicht schuld sein daran ...


    Oje, oje 🙈🙈🙈...ich lass meine Hände sowieso wo sie sind..

    nix mit rumfummeln🤣 (ich meine am Sync!!!)🤣

    Alles gut. Wir lassen es z.Zt. wie es ist. Alles funktioniert im Sync, auch die Sprachfunktion (noch nie benutzt, heute aber extra ausprobiert). Sonst nutze ich eh Android Auto. Ich hatte seit Kauf nur ein einziges SystemUpdate draufgespielt ohne Probleme. Wo das Durcheinander herkommen soll, keine Ahnung🤷‍♀️🤔

    Wenn du mir noch verrätst, was ein "Pic" ist (hoffentlich lacht jetzt nicht die Gemeinde, steh vermutlich auf'n Schlauch), dann erweitere ich gerne meinen Horizont.

    Danke, danke für deine ausführliche Hilfe 🍻

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Jetzt hab ich doch glatt Pics im Kopf 🙊🤣 GN8

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Apple CarPlay nutze ich nicht, weil es nur über Kabel geht.

    Hat jemand zufällig so einen Adapter eingesetzt mit dem das auch kabellos geht?

    Ich meine so etwas oder so was. Gibt auch noch andere.

    So ein Teil könnte man gut in der Ablage unter der Armlehne verstecken.

    Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

    Ich habe folgenden kabellosen Adapter am Puma und funktioniert einwandfrei:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0BDKWWSX3/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mit kräuseln sich die Nackenhaare schon allein bei den mies übersetzten Beschreibungen im Amazonshop.


    Eigentlich traurig das man solche Adapter kaufen muss, wo doch die technischen in Form von Bluetooth und WLAN bei den Pumas eigentlich an Bord sind. Letztlich scheitert es wohl an der Bord-Software.

  • Mit kräuseln sich die Nackenhaare schon allein bei den mies übersetzten Beschreibungen im Amazonshop.


    Eigentlich traurig das man solche Adapter kaufen muss, wo doch die technischen in Form von Bluetooth und WLAN bei den Pumas eigentlich an Bord sind. Letztlich scheitert es wohl an der Bord-Software.

    Irgendwann kann man dieses " Extra" bestimmt im Abomodell bei Ford dazubuchen :)

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • War gerade in USA und hatte ein großes SUV, Chevrolet Tahoe.

    Der hatte ein WiFi Modul drin. Abtippen und schon war ich verbunden. Allerdings war des entkoppelt schwierig. Selbst ausschalten des Wagens und verschließen brachte nix. Ich musste mein Telefon neu starten um entkoppelt zu werden.

    Musste ich aber häufiger machen, weil meine Tochter über Bluetooth Musik hören wollte.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Habe heute diese Wireless geliefert bekommen, nach einer Minute war es gekoppelt, funzt tadellos mit Apple Car Play :)


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr