• Ich will gar nicht mehr zählen, wie viele Updates es bei der App schon gegeben hat. Gefühlt jede Woche neue Nutzungsbedingungen (also auch neue App)...

    Besser geworden ist's aber eigentlich noch nicht wirlich ;(

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Würde und war bereits länger angekündigt und auch hier kommuniziert. Ich verweise hier gern auf die Suchfunktion des Forums 👍.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja, da hast Du Recht, hier im Forum wurde das angekündig. Da ging es aber nicht um Deine Aussage, dass die Schnittstelle angeblich umgebaut werde, sondern darum, dass bestimmte Funkionen der App eingestellt werden. Also nochmal meine Frage, kannst Du zu dieser Behauptung mit der Schnittstelle eine Quelle nennen, außer hier auf die Suchfunktion des Forums zu verweisen?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Wenn du das Thema in anderen Foren zusätzlich verfolgt hättest, wüsstest du es besser. Die alte Schnittstelle wurde gekappt, deshalb funktionieren auch die meisten Apps, die es für das Sync3 gab, nicht mehr. Bei meinem Eco noch ohne Modem geht fast gar nichts mehr. Der Monatsbericht fiel auch schon zum Opfer. Das ganze zieht sich aber jetzt und dann sollen nach und nach wieder ganz neue Funktionen hinzu kommen. Abwarten, ob es besser wird, liegt in Fords Händen. Schlechter wird es wohl kaum.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Foren sind keine seriöse Quelle. Du schreibst "vorübergehend, da die Schnittstelle umgebaut wird." Entweder dafür gibt es eine offizielle Quelle (ein Forum ist keine offizielle Quelle), die man dann nennenn kann, oder Du hast Dir das durch Behauptungen aus diversen Foren selber so interpretiert, dann ist es mehr oder weniger gegenstandslos. Also nochmal meine Frage, kannst Du dazu eine Quelle nennen, z.B. eine Mitteilung direkt von Ford, eine Mitteilung in einer Motorzeitschrift usw.?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ford ist selbst in Foren unterwegs und unterhält eigene Foren. Diese Quellen sind dann also auch nicht seriös?. OK, das schlimme Internet, ich weiß. Aber noch schlimmer sind Menschen, die andere immer wieder ins lächerliche ziehen wollen, oder behaupten daß sie lügen, ohne selbst etwas auf die Kette zu bekommen. Das gilt übrigens auch für die Unterstützer dieser. Da werde ich aber garantiert nicht helfen und meine durchaus seriösen Quellen preisgeben. Einfach mal etwas Zeit investieren, das Hirn anstrengen und selbst auf die Suche gehen, würde ich denen vorschlagen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ford hat bekannt gegeben, dass der geplante Umbau der Ford-Pass Schnittstelle eingestellt werde und stattdessen beide am Markt befindlichen Apps in einer zusammengefasst und diese komplett neu programmert wird, so dass es in naher Zukunft nur noch eine Ford-Pass App geben wird. Über den genauen Funktionsumfang wird es demnächst weitere Infos geben.


    Quelle: Internet

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Hallo zusammen. Ich habe nun seit gerade einer Woche meinen Ford Puma. Bei der Abholung empfahl mir, die kurz vor Abschluss ihrer Lehre stehende Verkäuferin, ich möge mir die Ford Pass App unbedingt herunterzuladen. Ich kenne diese Ford Pass App nicht, und halte mich im allgemeinen mit dem herunterladen allermöglichen Apps sehr, sehr zurück. Ich möchte immer vorher sehr, sehr genau wissen welchen Nutzen ich wirklich von diesen Apps habe, und ob ich möglicherweise für mich interessante Informationen nicht auch ohne Apps und auf anderen Wegen erhalte.


    Ich habe hier mal versucht etwas deferenziertere Informationen über diese App zu bekommen, allerdings ist die Ausbeute bisher recht mager, oder ich bin nicht an den richtigen Stellen gewesen, an denen hilfreichere Informationen zu dieser App verbreitet wurden, oder aber auch immer noch werden.


    Ich wüsste nur zu gerne ob es Sinn macht mir diese App herunterzuladen. Was würden die sagen, die schon einschlägige Erfahrungen über Nutzen, Sinn und oder auch Unsinn dieser App gemacht haben.

    Was ich bisher selber herausgefunden habe, ist dass es wohl in der Vergangenheit verschiedenfarbige Apps gegeben haben soll, oder noch gibt. Andere haben davon geredet das dass diese App immer weniger Nutzen mit sich bringt, wieder andere empfinden die App als Bereicherung, klagen dann aber über plötzlichen Wegfall ehemals geschätzter Eigenschaften. Also, was meint Ihr? Mast have, oder kann weg?

    Ich danke schon jetzt für hilfreiche und aussagekräftige Informationen. :)

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Zwingend installieren muss sie ja keiner. Aber es ist halt schon nützlich, man hat das Fahrzeug im Blick, wo es sich gerade befindet, kann diverse Funktionen fernsteuern (Auto schließen, öffnen, Fernstarten, Auto wärmen oder vorab kühlen), sieht den Luftdruck usw,, man hat seine Unterlagen direkt in der App... ich bzw. meine Frau finden sie nützlich.


    Wenn man aber Bedenken hat bzgl. irgendwelchen persönlichen Daten oder wie auch immer, dann dürfte man theoretisch noch nichtmal ein Smartphone besitzen, aber jeder wie er mag.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)