• Persönlich finde ich sie auch nützlich und die Fernstart-Funktion hat etwas von einer Standheizung, die ich schon häufiger bei sehr kalten Tagen genutzt habe. Bringt aber leider nur denen mit Automatikgetriebe etwas.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ist es denn nicht so, das man eigentlich so gut wie alles auch über den Borcomputer angezeigt bekommt? Um mein Auto zu öffnen oder starten habe ich doch meinen Autoschlüssel, da zück ich doch nicht mein Smartphone zu. Was kann die App denn was ich über den Bordcomputer nicht in Erfahrung bringen kann?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Die App dient ja auch nicht dazu, den Schlüssel oder den BC zu ersetzen. Ich hatte schon die Situation, dass ich mich mit meiner Frau an meinem Auto auf einem P/R Parkplatz treffen wollte. Es regnete und ich hatte mich verspätet, so dass meine Frau schon am Auto stand. So habe ich ihr mit Hilfe der App die Türen entriegelt und sie konnte sich schon mal ins Auto setzen. Für so etwas ist die App z.B. gemacht. Letztlich musst Du für Dich entscheiden, ob das etwas für Dich ist oder nicht.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Was kann die App denn was ich über den Bordcomputer nicht in Erfahrung bringen kann?

    - Den Ölstand zum Beispiel.


    - Wann Du zur Wartung musst,und wieviel Kilometer man bis dahin noch hat.


    ——————————-——————————-

    Mit der App kannst Du Deinen Puma Orten.


    Um Termine zu machen bei Deinem Freundlichen ein paar Klicks und er hat alles was er Braucht.


    Übrigens können nur Pumas mit dem Automatik-Getriebe Ferngestartet werden.

    Hand-Schalter können das nicht!


    Ob mit App oder nicht,Ford weiß eh stets wo Dein Puma gerade ist.

    Der Puma ist Gläsern.

  • Ist es denn nicht so, das man eigentlich so gut wie alles auch über den Borcomputer angezeigt bekommt? Um mein Auto zu öffnen oder starten habe ich doch meinen Autoschlüssel, da zück ich doch nicht mein Smartphone zu. Was kann die App denn was ich über den Bordcomputer nicht in Erfahrung bringen kann?

    Ich gehe immer wieder vom Auto weg ohne abzusperren - vor allem in einem EKZ passiert mir das immer wieder. Beim C-Max -> zumindest so weit zurückgehen, bis ich entweder die Spiegel anklappen sehe oder die Blinker. Jetzt schau ich aufs Handy und seh:"Ah ist eh zugesperrt - alles ok.". Als Automatikbesitzer ist enteisen oder kühlen aus dem Haus heraus auch sehr angenehm :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Noch ein Vorteil - Fahrtenbuch schreiben und km Stand vergessen - nimmer rauslaufen zum Auto sondern nur aufs Handy schauen ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich gehe immer wieder vom Auto weg ohne abzusperren - vor allem in einem EKZ passiert mir das immer wieder. Beim C-Max -> zumindest so weit zurückgehen, bis ich entweder die Spiegel anklappen sehe oder die Blinker. Jetzt schau ich aufs Handy und seh:"Ah ist eh zugesperrt - alles ok.". Als Automatikbesitzer ist enteisen oder kühlen aus dem Haus heraus auch sehr angenehm :)

    Ist das anders bei Android? Bei Apple habe ich zwar Buttons zum Auf- oder Abschließen aber den Status kann ich nicht erkennen.

    ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

    Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22

  • Also ich habe beide Apps installiert , normale und die Pro App, ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden. Klar sie hilft bei Terminen ,Rückrufaktionen oder ähnliches, man kann Service vergleichen und buchen. Sie hat schon einiges zu bieten aber ob man das braucht ist ja eine andere Frage. Ich finde sie gut und schaue ab und zu mal rein, tut ja nicht weh. Außerdem hat sie mir schon Geld gespart über Angebote für mein Kätzchen die es beim FFH so nicht gibt ( Festpreis für Schmutzfänger vorne und hinten inclusive Einbau, oder den Einlageboden für das grosse Bodenfach ). Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden. :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ist das anders bei Android? Bei Apple habe ich zwar Buttons zum Auf- oder Abschließen aber den Status kann ich nicht erkennen.

    Was will man von einem kaputten Apfel erwarten 8o ....Am Home Reiter der App sehe ich

    Kraftstofffüllstand in %

    Wie viele km ich mit meiner Tankfüllung noch komme

    Verriegelungsstatus Fzg

    Standort Fzg mit Karte

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich habe zwar keinen kaputten Apfel. Aber den Verriegelungszustand sehe ich nicht! :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: