Ford Puma ST 1.5 EcoBoost - Kosten und Realverbrauch

  • Der Bericht ist ja ganz nett nur glaube ich das dies einen ST-Fahrer Herzlich wenig Interessiert.?

    Es weiß doch jeder das ein ST nicht gerade das Sparsamste Auto ist.

    Ein ST soll schließlich Spaß Vermitteln!

    Alles andere ist da eher Zweitrangig.

  • @rcstorch :Wenn wir schon mal beim Verbrauch sind,und das wollte ich schon immer eigentlich mal wissen,was nimmt denn Dein Focus RS so?

    Im Normal-Modus und im Wildsau-Modus Bitte.

  • Da bin ich ganz bei Dir, wer mit möglichst wenig Verbrauch fahren möchte, sollte sich jedenfalls nicht für einen ST entscheiden, egal, ob Fiesta, Focus oder Puma.

  • @rcstorch :Wenn wir schon mal beim Verbrauch sind,und das wollte ich schon immer eigentlich mal wissen,was nimmt denn Dein Focus RS so?

    Im Normal-Modus und im Wildsau-Modus Bitte.

    Wenn ich ihn artgerecht bewege, liegt er bei ca. 13-14 Lieter. Wenn ich relativ normal fahre (was bei diesem Fahrzeug echt schwer fällt8)), schaffe ich es auf 10 - 11. Man bekommt ihn auch unter 10, aber dann bekommt er fast Standschäden...^^

  • Ich hab derzeit (Herbst-kalt) mit meinem ST einen Stadtverbrauch im Normal Modus von 8,0-8,1 , fahre meistens 8 km zur Arbeit hin und 8 km zurück . Für den Sportmodus habe ich derzeit zuwenig verlässliche Angaben

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Ich hab derzeit (Herbst-kalt) mit meinem ST einen Stadtverbrauch im Normal Modus von 8,0-8,1 , fahre meistens 8 km zur Arbeit hin und 8 km zurück . Für den Sportmodus habe ich derzeit zuwenig verlässliche Angaben

    Ich, Stadtverbrauch 8,5-10 l? (Wenigfahrer), über Land mit Schnellstraße 300km 6,1 l, was super ist?

    Aber egal. Wie bereits bemerkt wurde, ST X fahren ist nicht ökologisch sinnvoll (Greta würde da lieber laufen oder mit einem Lastenfahrrad fahren :saint:), aber absolut geil. Warum sollte ich mit 57 noch vernünftig sein?

    Liebe Grüße an alle

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Habe, seitdem ich den STX besitze 3 mal getankt und komme auf einen Schnitt von ca 8,5l. Fahrt zur Arbeit und zurück beläuft sich auf ca 25 km, wovon ca 15 km über Land sind. Fahre aus Spaß an der Freude fast nur im Sportmodus.

    Puma ST X, agate black met, Assistenzpaket I, elektr. Heckklappe

    19" Winterschuhe Alutec Monstr dunkelbronze aus dem Zubehör