Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Meine Rückleuchten beschlagen etwas , besonders morgens , das bedeutetet das hier Feuchtigkeit vorliegt , damit die die Kontakte und Elektronik nicht Schaden nimmt , habe ich mal meine Vertragswerkstatt angerufen , und es ist ein bekanntes Problem , es fehlt wohl irgendein Belüftungsteil , wird am 05.11.2021 beim Reifenwechseln durchgeführt .


    Außerdem spinnt vorne der 2. Parksensor von rechts , wenn es regnet ist dieser häufig am Alarm geben bei Schrittgechwindigkeit , dies wollte ich auch mitmachen lassen , aber dann hätte ich einen Leihwagen bekommen , lass ich ein anderes mal separat machen .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • War beim abendlichen Start wieder alles in Ordnung.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Habt ihr davon schönen gehört, gelesen.


    Das was ich wollte geht nicht.

    009766 Aufgrund eines fehlerhaft befestigten Airbags kann es dazu kommen, dass dieser sich nach Auslösung vom Lenkrad löst und in den Fahrzeuginnenraum eindringt. überwacht 2019 2020 06.05.2020
    010205 Die Verbindung an der Batterie ist möglicherweise beschädigt, wodurch es zu einer Überhitzung der Batterie und damit verbundener erhöhter Brandgefahr kommen kann. überwacht 2019 2020 16.09.2020
    010525 Der Masseanschluss der Fahrbatterie kann sich lockern, wodurch erhöhte Brandgefahr besteht. überwacht 2020 2020 01.02.2021
    010894 Aufgrund eines Softwarefehlers funktioniert das Notrufsystem (eCall) möglicherweise nicht wie vorgesehen. nicht überwacht 2019 2021 07.06.2021

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Dein letzter Punkt würde ja zu dem Thema passen:
    Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe
    Ich habe die Meldung bereits mehrmals in unterschiedlichen örtlichen Gegebenheiten gehabt.
    Bisher habe ich es einfach ignoriert.
    Heute morgen am Weg zur Arbeit hatte ich allerdings die nächste "ominöse" Meldung:

    an der Ampel erstes Fahrzeug, fahr ganz entspannt los und auf einmal leuchtet der pre-collision-assist auf =O.
    Völlig unvermittelt, keine Situation die das hergeben hätte . Bin ganz schön erschrocken. Meldung verschwand genauso unvermittelt wie sie aufgetaucht war wieder. :/ Ist nicht gerade prickelnd, wenn du durch eine solche (Fehler-) meldung irritierst wird. ?(

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • ...Heute morgen am Weg zur Arbeit hatte ich allerdings die nächste "ominöse" Meldung:

    an der Ampel erstes Fahrzeug, fahr ganz entspannt los und auf einmal leuchtet der pre-collision-assist auf =O.

    Das Ding spinnt immer mal wieder. Wenn es zuviel wird, einfach die Empfindlichkeit runtersetzen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Das Ding spinnt immer mal wieder. Wenn es zuviel wird, einfach die Empfindlichkeit runtersetzen.

    Ich habe es schon auf die niedrigste Stufe eingestellt, weil es sonst sehr häufig zu einem Fehlalarm kommt. Anscheinend gibt meine Fahrweise aus Sicht der Elektronik Anlass zu häufiger Sorge. :-/

  • Ich habe es schon auf die niedrigste Stufe eingestellt, weil es sonst sehr häufig zu einem Fehlalarm kommt. Anscheinend gibt meine Fahrweise aus Sicht der Elektronik Anlass zu häufiger Sorge. :-/

    :D Wenn es dich "beruhigt", ich bin auch nicht im Kavalierstart an der Ampel losgefahren, sondern ganz entspannt im 05.30 Uhr morgens Modus....:S
    Danke für die Tipps :thumbup::)

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Dein letzter Punkt würde ja zu dem Thema passen:
    Ford Puma Notruf System - Fehler Meldung >> Notrufsystem gestört. Service anrufen. Hilfe
    Ich habe die Meldung bereits mehrmals in unterschiedlichen örtlichen Gegebenheiten gehabt.
    Bisher habe ich es einfach ignoriert.
    Heute morgen am Weg zur Arbeit hatte ich allerdings die nächste "ominöse" Meldung:

    an der Ampel erstes Fahrzeug, fahr ganz entspannt los und auf einmal leuchtet der pre-collision-assist auf =O.
    Völlig unvermittelt, keine Situation die das hergeben hätte . Bin ganz schön erschrocken. Meldung verschwand genauso unvermittelt wie sie aufgetaucht war wieder. :/ Ist nicht gerade prickelnd, wenn du durch eine solche (Fehler-) meldung irritierst wird. ?(

    Der Pre-Collision-Assistent basiert auf zwei Systemen...

    Das eine ist das Radar, welches meines Wissens nach auf der Fahrerseite unterhalb des Kühlergrills sich hinter einer Abdeckung befindet. Aktuell kann durch das herbstliche Wetter mal ein Blatt gerne an der Stelle vorbeifliegen oder kleben.

    Das zweite ist die Kamera hinter der Windschutzscheibe beim Rückspiegel. Wenn die Windschutzscheibe verdreckt ist, kann es auch sporadisch zu Falschmeldungen führen.

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Das mit dem Blatt könnte dann sogar passen...:/ An der Ampel stehen sehr sehr viele Bäume. Danke für den Tipp :thumbup::)

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)