Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Hatte schon mal jemand "Notrufsystem Störung- Service erforderlich"? Bei mir wurde es beim Start angezeigt. Beim nächsten Mal war es weg. Geht schon gut los, wenn man das Auto nicht mal eine Woche hat...

  • Hatte schon mal jemand "Notrufsystem Störung- Service erforderlich"? Bei mir wurde es beim Start angezeigt. Beim nächsten Mal war es weg. Geht schon gut los, wenn man das Auto nicht mal eine Woche hat...

    Sei mir nicht böse, aber ich glaube du hattest einen Neuwagen so wie du geschrieben hattest. Wenn ich deine Beiträge mal zusammenfasse hattest du bisher Probleme bei Notrufsystem, Sensor-Heckklappe, Spaltmaß, Kratzer im Auto und Halterung getrennt für Einbau der AHK.

    Bei all diesen Dingen wäre ich längst beim Händler und hätte auf Nachbesserung bestanden. Das steht dir bei einem Neuwagen definitiv zu. Im Forum kannst du nur Tips zu deinem Problem bekommen. aber lösen muss es der Händler.


    Bei meiner Auslieferung hatte ich auch einen Kratzer am Türgriff Fahrerseite und einen kleinen Lackschaden am Türgriff Hinten. Das Auto geht am 30.06. zum Händler und wird nachgebessert, so wie es sich gehört und der Händler auch sofort angeboten hat. Dauer zwei bis drei Tage in denen ich natürlich einen Leihwagen kostenfrei bekäme.


    Also ab zum Händler und Mängel beseitigen lassen, dein Auto scheint ja die Büchse der Pandora zu sein.

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Keine Sorge, ich bin dir nicht böse ?. Natürlich wäre ich schon längst beim Händler vor der Tür, aber bei 550 KM Entfernung ist das eben mal nicht so leicht. Bezüglich der anderen Sachen wurde der Händler schon kontaktiert und um Nachbesserung aufgefordert. Hierzu wolle man sich spätestens heute melden. Ich bin zwar relativ geduldig, aber irgendwann hört es bei mir auch auf. So stehen lassen werde ich das definitiv nicht und ansonsten geht die Sache halt weiter.

  • Ah ok :) Das mit der Entfernung wusste ich nicht, 550 Km ist ja nicht ohne, auch wenn die Strecke mit dem Puma zu fahren Spaß macht ;) Dann drücke ich dir mal die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit behoben wird :thumbup:

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Das stimmt allerdings ?. Aber die Rückfahrt mit 6 Std nach 8,5 Std Bahn reicht mir erstmal ?.

    Dankeschön. Ich hoffe da auf eine Freigabe für den örtlichen FORD-HÄNDLER und dann ist hoffentlich gut.