Ford Puma - Probleme, Fehler, Mängel & Kinderkrankheiten

  • Hi Jörn,

    was meinst Du mit Freigabe?
    Kann man denn Garantiefälle und Nachbesserungen nicht überall bei Ford erledigen lassen?

    Also bei dem Notruf und meiner Sensorsteuerung sehe ich das als Garantiefall bei jedem. Aber im Endeffekt habe ich noch mit mehren Problemen zu kämpfen. Eine schlecht "ausgeschnittene" Stoßstange für die AHK (kann man ja so oder so behaupten, obwohl es bei mir eigentlich eindeutig ist), Kratzer noch in der Stoßstange... Da ist für mich erstmal der Verkäufer meiner Meinung nach Ansprechpartner und kein Garantiefall.

  • Eine schlecht "ausgeschnittene" Stoßstange für die AHK (kann man ja so oder so behaupten, obwohl es bei mir eigentlich eindeutig ist), Kratzer noch in der Stoßstange... Da ist für mich erstmal der Verkäufer meiner Meinung nach Ansprechpartner und kein Garantiefall.

    Stimmt, für den Pfusch des Autohauses wird Ford keine Garantie übernehmen. Aber in dem Fall

    befürchte ich, dass der Verkäufer auf eine Begutachtung und Reparatur vor Ort bestehen wird.||

  • Hallo,


    Meine Freundin ist seit letzter Woche auch die stolze Besitzerin eines nagelneuen Pumas. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass im Fahrersitzpolster Knicke bzw falten drin sind. Genauso in der Rückenlehne...gehen diese nich weg oder wurde hier der Sitzbezug nicht ausreichend gespannt? Anbei mal 2 Bilder damit ihr seht was ich meine.


    Gruß

    Timo

  • Beim Puma steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt.


    Meine Lüftung hat ominösen Nebel ausgepustet und die Fußmatten waren wirklich nass. So nass, dass beim drüber saugen mir Wasser entgegen gespritzt ist.


    Laut Aussage der Werkstatt ist ein Schwämmchen hinter der Lüftung für das Klimakondenswasser verrutscht, was dazu geführt hat, dass der komplete Innenraum quasi geflutet wurde. Nun wird der ganze "Unterboden" getauscht, also alles was aus Stoff ist im Innenraum, damit sich mit der Zeit keine Gerüche bilden, weil es alles wohl schon so unter Wasser stand.


    Den Leihwagen darf ich übrigens selber bezahlen, 30€/Tag...


    Der Wagen ist von 4/21 und hat 2500 km runter...

  • Sowas brauch man ja auch nicht. Finde da kann man auch mal kulanterweise den Leihwagen übernehmen. Hast du den Wagen dort auch gekauft?