Handy Halter

  • Hallo.


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Handy Halterung für mein Huawei.

    Leider hat das Handy keine QI Induktionslade Fähigkeit.


    Hatte bisher immer die Brodit Halterungen die es fahrzeugspezifisch gibt.

    Aber der Brodit Puma Halter kommt direkt vor die Lüftung, was ich nicht so optimal finde.


    Brodit Puma Halter


    Bin am überlegen ob ich es erstmal mit so einem Magnethalter zum kleben probiere.


    UGREEN Handyhalterung Autohalterung Magnethalterung Armaturenbrett (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was habt ihr für Lösungen umgesetzt?

    Hat hier jemand den Brodit Halter installiert?


    Gruß

    Dune

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) mit allem außer der AHK, Schiebedach und Keyfree....

  • Warum Handy Halter?

    Telefonieren geht so.

    Navi ist im im Bildschirm.


    Oder Handy über Android Auto anschliessen und in die Ablage legen und die Apps im Bildschirm nutzen.

    Dann wird Handy auch übers Kabel geladen.


    Ich bin foh, dass ich so keinen Handy Halter brauche und nix kleben muss.

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Moin,


    Wie befestigt ihr eure Handys?


    Dort hatte jemand auf die Halterung von Ford hingewiesen, die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen., lt. 3. Bild besteht die Möglichkeit der Befestigung rechts an der Mittelkonsole. Mein Handy hat auch kein QI, die Strippen dafür kann ich dann ja abzwicken ;)

    Die Befestigung vor dem Lüftungsgitter wie bei Brodit möchte ich auch nicht haben.


    EDIT: Es gibt die Halterung auch ohne QI:

    https://shop.ford.de/products/bury-powermount-system

  • Also ich hatte noch nie das Bedürfnis mein Handy irgendwie zu befestigen. Alles was ich will, habe ich am Display ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Also ich hatte noch nie das Bedürfnis mein Handy irgendwie zu befestigen. Alles was ich will, habe ich am Display ...

    So hab ich auch gedacht.


    Dann ist mir eingefallen, dass andere Leute evtl. andere Bedürfnisse haben.

    Vielleicht Apps die nicht vernünftig im Dispay laufen oder einfach weil sie die Ablage unter dem Display für was anderes nutzen wollen als fürs Handy.


    Also lese ich still mit und lass mich überraschen.

    Vielleicht kommt wer mit nem Vorschlag um die Ecke der meine Meinung ändert. ^^

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • So hab ich auch gedacht.

    Deswegen will ichs ja wissen - vielleicht habe ich das Problem noch gar nicht bedacht ... und ich brauch auch eine Handyhalterung. (Im Moment fahre ich nicht soo wahnsinnig viel)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Moin,


    wenn der Fahrer während der Fahrt das Handy direkt benutzen will ergibt sich die Notwendigkeit einer Halterung aus §23 Abs. 1a (1.) der StVO.

    Wem das Sync mit Freisprech und das wie auch immer (AA, BT etc.) mit dem Sync gekoppelte Handy genügt kann das Gerät natürlich ablegen oder hinstecken wo er möchte und braucht keine Halterung.

    Welche Apps dann laufen und ggf. bedient werden sollen muss jeder für sich selber entscheiden, bei mir sind es auf längeren Strecken z.B. immer Google Maps parallel zum Sync.

    Da der Puma drahtloses AA nur mit einem zusätzlichen Adapter ermöglicht, kommt die Nutzung für mich nicht in Frage, zumal mich AA in Verbindung mit dem Sync von der Einbindung und Funktionalität her nach heutigem Stand nicht überzeugt.