Kurze Frage Ford Puma - Kurze und schnelle Antwort // bitte ohne Diskussionen.

  • Ich hab bei Aliexpress bestell, ist deutlich günstiger.

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    Lieferung dauert ca. 4 Wochen, aber preislich unschlagbar.

    Jo, den hab ich auch bei Amazon gefunden. Sehr schön. Aber Versand aus China mach ich aus Prinzip nicht. Außerdem weißt du nicht, ob die Deutsche Post wegen der Sendung zum Zoll muss. Der Zoll ist ggf. nicht viel; aber die Post verlangt zw. 5-6 € Aufwandsentschädigung. Ich hab auch schon geile Gurtpolster mit "ST Performance" gesehen, aber Widerruf mit Versand aus China. Meinetwegen kann das Ding aus China kommen, aber wenn nicht Amazon selbst verschickt; mach ich nicht. Aber lieben Dank für deinen Tipp.

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Was Du immer so Findest,und dann gleich mit ST-Logo drauf.:huh:

    ???Ja, ich bin umtriebig...gibt auch Einiges für Dich ST-Line X. Meine Chrom ST-Ventilkappen, die aus China kommen, kann man bei A... einmal aus China bestellen, ist sehr billig. Aber man kann auch über eine deutsche Firma bestellen, klar, da ist es teurer. Hält sich aber im Rahmen und man hat keinen Stress. Screenshot_20220228-220014_Gallery.jpg

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Ja, hab ich gleich nach der übergabe machen lassen.

    Wieviel hast du noch mal dafür bezahlt?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Aber schon ein forscher Preis.:whistling: Wie lange soll das denn halten wenn man per Hand wäscht?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ca.5 Jahre, die Scheiben ca. 1,5 Jahre.

    Vorteil an der Versiegelung ist das nach einer Wäsche in der Waschstraße es nicht so schnell zu Micro-Kratzern im Lack kommt weil er etwas härter wird.

    Und nicht zu vergessen der unwarscheinliche Glanz.

    Dreck haftet auch nicht mehr so arg und ein bisschen absprühen mit dem Gartenschlauch reicht in den meisten fällen, dann nur noch abtrocknen und das wars.

    Einmal editiert, zuletzt von Bacon64 ()

  • Ca.5 Jahre, die Scheiben ca. 1,5 Jahre.

    Vorteil an der Versiegelung ist das nach einer Wäsche in der Waschstraße es nicht so schnell zu Micro-Kratzern im Lack kommt weil er etwas härter wird.

    Und nicht zu vergessen der unwarscheinliche Glanz.

    Dreck haftet auch nicht mehr so arg und ein bisschen absprühen mit dem Gartenschlauch reicht in den meisten fällen, dann nur noch abtrocknen und das wars.

    Wenn man darauf Wert legt und man die Zeit für das / ein Auto hat, um es entsprechend zu pflegen, dann finde ich das ok. Teilweise muss ja die oberste Schicht Jahr für Jahr aufgearbeitet werden.

    Problematisch sehe ich nur den Weiterverkauf, wenn der Käufer keinen Wert auf Keramikversiegelung legt und diese nicht regelmäßig pflegt, dann sieht das Auto nach einiger Zeit aus wie eine gescheckte Kuh.

    Meine persönliche Einstellung dazu: Wäre ein Daily-Auto für mich interessant und hätte dies eine Keramikversiegelung, dann würde ich dem Verkäufer pauschal 500€ vom Preis abziehen, um diese vom Aufbereiter wieder entfernen zu lassen. Für mich sind solche Daily-Autos Gebrauchsgegenstände und keine Hobby. Ausnahmen sehen ich in Oldtimer und Sammlerfahrzeugen, weil besonders oder selten..

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen

  • Wenn man darauf Wert legt und man die Zeit für das / ein Auto hat, um es entsprechend zu pflegen, dann finde ich das ok. Teilweise muss ja die oberste Schicht Jahr für Jahr aufgearbeitet werden.

    Problematisch sehe ich nur den Weiterverkauf, wenn der Käufer keinen Wert auf Keramikversiegelung legt und diese nicht regelmäßig pflegt, dann sieht das Auto nach einiger Zeit aus wie eine gescheckte Kuh.

    Meine persönliche Einstellung dazu: Wäre ein Daily-Auto für mich interessant und hätte dies eine Keramikversiegelung, dann würde ich dem Verkäufer pauschal 500€ vom Preis abziehen, um diese vom Aufbereiter wieder entfernen zu lassen. Für mich sind solche Daily-Autos Gebrauchsgegenstände und keine Hobby. Ausnahmen sehen ich in Oldtimer und Sammlerfahrzeugen, weil besonders oder selten..

    Sorry aber da muss ich dir komplett widersprechen…

    Eine Keramikversiegelung macht aus jeder Sicht Sinn. Auto verschmutzt weniger, Reinigungsaufwand reduziert sich und der Wert des Fahrzeugs wird gesteigert. Eine funktionierende Keramik entfernen und das Auto ohne stehen lassen macht keinen Sinn.
    Vogelkot, Insekten, Flugrost, Teer oder Bitumen oder sonstige Ablagerungen schaden dem Lack. Besonders Vogelkot und Insekten fressen sich in den Lack und können den Klarlack beschädigen. Das sind das die komischen Flecken…da hilft dann auch keine Waschstraße mehr. Waschstraßennutzer bekommen bei der Leasing-Rückgabe dann die Quittung für diese Art der Pflege. Viele Keramikversiegelungen sind sehr oft Onelayer(1 Schicht) Diese muss nicht jährlich aufgearbeitet werden. Sie sollte nur nach einem Jahr ”frei“ gewaschen werden, eine sogenannte Maintanance(Inspektionswäsche) Wäsche. Leute die nicht so viel Wert oder Zeit für die Pflege investieren möchten aber immer ein sauberes Auto wollen, gibt es nichts besseres. Oldtimer sollten keine Keramik bekommen…das passt nicht. Solche und Sammlerautos besser Wachs. Werden eh nicht viel bewegt.

    Aufbereitete Autos sind sehr beliebt, weil sie gut aussehen und geschützt sind. Selbst Leute die nicht wissen was eine Keramik ist, sind begeistert…selbst erlebt beim Verkauf von unserem Fiesta. Keramikversiegelungen steigern den Wert. Selbst Versicherungen ersetzen bei Unfällen die Kosten der Versieglungen

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Sorry aber da muss ich dir komplett widersprechen…

    Eine Keramikversiegelung macht aus jeder Sicht Sinn. Auto verschmutzt weniger, Reinigungsaufwand reduziert sich und der Wert des Fahrzeugs wird gesteigert. Eine funktionierende Keramik entfernen und das Auto ohne stehen lassen macht keinen Sinn.
    Vogelkot, Insekten, Flugrost, Teer oder Bitumen oder sonstige Ablagerungen schaden dem Lack. Besonders Vogelkot und Insekten fressen sich in den Lack und können den Klarlack beschädigen. Das sind das die komischen Flecken…da hilft dann auch keine Waschstraße mehr. Waschstraßennutzer bekommen bei der Leasing-Rückgabe dann die Quittung für diese Art der Pflege. Viele Keramikversiegelungen sind sehr oft Onelayer(1 Schicht) Diese muss nicht jährlich aufgearbeitet werden. Sie sollte nur nach einem Jahr ”frei“ gewaschen werden, eine sogenannte Maintanance(Inspektionswäsche) Wäsche. Leute die nicht so viel Wert oder Zeit für die Pflege investieren möchten aber immer ein sauberes Auto wollen, gibt es nichts besseres. Oldtimer sollten keine Keramik bekommen…das passt nicht. Solche und Sammlerautos besser Wachs. Werden eh nicht viel bewegt.

    Aufbereitete Autos sind sehr beliebt, weil sie gut aussehen und geschützt sind. Selbst Leute die nicht wissen was eine Keramik ist, sind begeistert…selbst erlebt beim Verkauf von unserem Fiesta. Keramikversiegelungen steigern den Wert. Selbst Versicherungen ersetzen bei Unfällen die Kosten der Versieglungen

    Dem kann ich nur zustimmen, der Pflegaufwand hält sich in Grenzen und das Auto sieht einfach nur geil aus.

    Gerade weil es mein "Daily"-Auto ist und ich auch bei matsch und motter unterwegs bin.