Funktionsweise Mild Hybrid System im Puma

  • Beim Ausrollen und Bremsen soweit nicht die Kupplung getreten wurde, denn bei getretener Kupplung geht der Motor auf Leerlauf und kann duch den im Motor verbauten Generator natürlich nicht mehr die 48V Batterie Füttern. Fragt mich aber nicht wie es beim Automatik aussieht.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Zum Video, der Puma darin fährt im Sportmodus, da bekomme ich die Unterstützung auch. Die letzten Szenen sind im Normalmodus, da behält mein Puma die aber Energie für sich, ausser er wird wirklich mal gefordert.

    Mir ist auch aufgefallen das im Sportmodus extrem rekrupiert wird. Im Normal oder Eco Modus tut sich da weniger, wird aber wieder mehr wenn der Schildabhängige Tempomat (die anderen sind für mich ausser auf der Bahn SInnfrei) eingeschaltet wird, und da nicht nur bei einem Geschwindigkeitswechsel über Tempomat, sondern auch beim Zufahren auf z.B. ne rote Ampel.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Das ist ja auch der größte Unterschied. Der Generator springt halt nur an, wenn er gebraucht wird. Gibt man ihm Sport vor, reagiert er natürlich deutlich früher als im Normalmodus. So soll es ja auch sein 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22