Winterreifen komplett

  • Hallo Katzenfreunde,

    ich werde je nach dem wann mein Kater geliefert wird wohl Winterreifen brauchen, Serie sind 19 Zoll, aber so große wollte ich nicht für den Winter. Eigentlich ist mir die Größe tatsächlich egal. mir würden 16/17 Zoll reichen ist ja nur für den Winter. Welcher Erfahrung mit den Größen habt ihr gemacht, irgend welche Vorschläge ? Hab schon bei meinem FFH vorgesprochen aber normalerweise sind Original Felgen einfach zu teuer, oder ? Klar im Netz gibt's jede Menge Felgen und Reifen aber ich möchte weder was umbauen noch nachtragen lassen, ihr verseht was ich Meine:rolleyes:.

    Mal gespannt auf eure Antworten:thumbup::saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich fahre die original Puma ST-Felgen mit Conti 860 TS in 19 Zoll. Mein Freundlicher

    hat mir dafür einen sehr guten Komplettpreis (1350 €) gemacht.

  • Mir wurde beim Kauf davon abgeraten 19 Zoll als Ganzjahresreifen zu nehmen wegen der Fahreigenschaften und der Größe, jetzt bin ich mal geplättetX( . Wie ist denn der Fahrkomfort ? Was heißt denn die original ST Felgen also die von der 200 PS Version?

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich hab von RSU

    Dezent TZ black polished7x17 ET47.5 - LK5/108 ML63.4
    mit

    215/55R17 98H

    - BF Goodrich G Force Winter 2XL

    CB 69


    Felgen haben ECE Nummer, somit keine Umbauten und kein Eintragen.


    RSU hat aber Tagespreise, ich hab den Satz unter 1000€ bekommen.

    FFH hat 10€ fürs Anlernen der RDKS genommen.


    Mein FFH hatte nur 16 Zoll vorrätig, da sah das Kätzchen eher aus wie ein Geländewagen wenn man vorher die 19 Zöller drauf hatte

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Mir wurde beim Kauf davon abgeraten 19 Zoll als Ganzjahresreifen zu nehmen wegen der Fahreigenschaften und der Größe,

    Ich habe keine Ganzjahresreifen, sondern ganz normale Winterreifen.

    Wie ist denn der Fahrkomfort ?

    Es ist kein Unterschied im Vergleich zu den Sommerreifen zu bemerken.

    Was heißt denn die original ST Felgen also die von der 200 PS Version?

    Richtig.

  • Hallo,


    seit wann wird der ST Line X mit 19 Zöller ausgerüstet? In der Broschüre steht nichts.

    Habe auf meinen Originalen 18 Zöller Winterreifen aufgezogen. Bisher kein Unterschied.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich bin blauäugig mal eben zum Reifenhändler und hab nach Winterreifen gefragt. Dieser wollte zunächst mal die EG-Konformitätserklärung sehen. Dort stehen erstmal alle Felgen/Reifengrössen die du fahren darfst drin.

    Habe aber letztendlich beim FFH eine Felge aus dem Zubehör gekauft.


    Da ich ggf. mal Schneeketten aufziehen will, hab ich mir die schmalsten Reifen ausgesucht. Ist ggf. wichtig, da du ansonsten nur so dünne Ketten aufziehen darfst.


    Hab jetzt Hankook Winterreifen 205/65R16 drauf. Wesentliche Unterschiede im Abrollgeräusch und bei den Fahreigenschaften zum Sommerreifen 225/40R19 konnte ich nicht feststellen. Allenfalls ein leicht erhöhter Spritverbrauch.

    Mein Puma: ST-Line Vignale, 155 PS, Mineral-Silber mit Panorama-Dach, elektr. Heckklappe, Fahrer-Assistenz, Winterpaket und 5 Jahre Ford Garantie Schutzbrief


    Gruß Cyrus:)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

  • Hallo,


    seit wann wird der ST Line X mit 19 Zöller ausgerüstet? In der Broschüre steht nichts.

    Gabs Aufpreispflichtig für 700€, schimpft sich Design-Paket

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Wieso schimpft sich Design-Paket????? Wer nicht will der hat schon, oder? ich hab das eben so gewollt und find es auch gut, muss doch jeder selber wissen wofür er Geld ausgibt. Ich hab lieber 19 Zöller als nee Anhängerkupplung, aber jeder wie er will. 8)

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wieso schimpft sich Design-Paket????? Wer nicht will der hat schon, oder? ich hab das eben so gewollt und find es auch gut, muss doch jeder selber wissen wofür er Geld ausgibt. Ich hab lieber 19 Zöller als nee Anhängerkupplung, aber jeder wie er will. 8)

    Paket hört sich für mich nach mehr als ein Teil an, naja sind ja 8 Teile, aber mit der selben Funktion. Ist für mich halt kein Paket, wäre ja so als wenn das Winterpaket nur aus Sitzheitzung bestehen würde.

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter