Warton Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man diesen Warnton abstellen kann sobald man die zugelassene Geschwindigkeit überschreitet ? Mein Puma mekkert schon bei 1-2 km/h Überschreitung und das ist sehr nervig???‍♂️

  • Nennt sich "Geschwindigkeitswarnung", dem Du sogar eine Toleranz mitgeben kannst. Entweder blinkt es nur oder piept auch nervig. Kannst über "Signalton Geschwindigkeit" dies aber ausschalten. Solltest Du entweder finden in den Menüs oder - altmodisch - Betriebsanleitung lesen. Gibt es bei Ford als html oder sogar über Ford Pass als pdf. Steht alles drinnen.

  • Nennt sich "Geschwindigkeitswarnung", dem Du sogar eine Toleranz mitgeben kannst. Entweder blinkt es nur oder piept auch nervig. Kannst über "Signalton Geschwindigkeit" dies aber ausschalten. Solltest Du entweder finden in den Menüs oder - altmodisch - Betriebsanleitung lesen. Gibt es bei Ford als html oder sogar über Ford Pass als pdf. Steht alles drinnen.

    Ach super ich danke dir?

  • Bei meinem vorherigen Puma Baudatum Dez. 2021 ertönte immer ein Warnton wenn ich schneller fuhr als die bei der Verkehrszeichenerkennung angezeigte Geschwindigkeit.

    Bei meinem jetzigen Puma Baudatum Juli 2022 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.

    Bei der Rückfrage bei meinem Verkäufer erhielt ich die Info, dass dieser Punkt nicht mehr möglich ist.

    Kann das jemand bestätigen?

    ST-Line X 155 PS, 7-Gang Automatikgetriebe, Magnetic-Grau Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, Ganzjahresreifen.

  • Wenn nicht akkustisch, dann doch über das Blinken des Vmax-Schildes in der Anzeige.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich konnte es, wo er noch neu war, im Bordcomputer abstellen. dieses gebimmel geht einen ja auf den sa... :P.

    Ob es jetzt nach den Sync-Updates noch geht weiß ich nicht. Vielleicht wurde das ja raus gestrichen weil Ford weiß das es eh jeder deacktiviert :D :saint: