Ford-App Streckenanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Handy mit meinem Puma verbunden. Telefonate können geführt werden und auch die Wiedergabe funktioniert.

    Ab und an können auch Strecken aufgezeichnet werden. Das funktionierte aber nur zwei mal. Jetzt bekomme ich (wie in der App beschrieben) es auch nicht mehr hin, dass das App Symbol angezeigt wird und somit eben auch nicht verbunden ist und damit die Strecke nicht aufgezeichnet wird.

    Habe auch den Standort etc immer zugelassen.


    ich finde es sehr lästig immer neu zu connecten und hoffen dass es geht, was es in den meisten Fällen aber auch nicht macht.


    Hat jemand das gleiche Problem? Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, alles bei jedem Einstieg per Hand zu machen. Ich möchte einsteigen los fahren und die Aufzeichnung davon haben ohne es immer wieder an- und auszuschalten.

  • Hallo Koellefornia,


    so funktioniert es eigentlich auch, zumindest bei mir. Muss nur BT am Smartphone aktivieren und der Rest erfolgt automatisch. Sind denn in den Einstellungen unter "Mobile Apps" diese auch aktiviert? Evtl. hilft es, wenn Du alles nochmal komplett zurücksetzt, also im Sync 3 in den Einstellungen alles zurücksetzten. Danach wirst Du dann in der App nochmal aufgefordert, das Fahrzeug zu aktivieren.

  • Gehe mal in der App unter Mein Account (rechts oben), dann Einstellungen / Fahrtaufzeichnungen / aktiviere Automatisch über App link. Nun sollte die App die Fahrten automatisch aufzeichnen, allerdings nur wenn du kein Android Auto oder Apple Car Play aktiv hast. Beides schließt sich aus.


    Bedeutet, wenn z.B. Apple Carplay funzt, dann keine Fahrtaufzeichnungen!


    Hoffe es hat weitergeholfen.


    Gruß

    Ford Puma St-Line Vignale mHEV , 155 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Frozen-white, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Alarmanlage mit Doppelverriegelung, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, 19" Zoll Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen, AHK & Wireless Apple Car Play (via Carlinkit 3.0)

  • Nee, funzt trotzdem nicht immer. Ich werde es auch ababschalten, da ich keinen Sinn darin sehe. Was nutzt mir die Info, wo und wann ich sanft gebremst, beschleunigt oder eine Kurve zu schnell gefahren bin.

    Ford wird eh wissen, wie wir fahren.

    Die Ford Werkstatt hat es sogar geschafft, während eines Updates der Sprachsteuerung die Navigationsfunktion zu zerschießen und im DAB+ Modus den Info Button ohne Funktion hinzubekommen.

    Jetzt wartet die Fachwerkstatt auf Anweisungen von Ford Köln. Ach ja, das Auto war 2 Tage für den goldenen Schuß beim FFH

    Ich bin geduldig, aber wenn ich dann explodiere...

  • Hallo Koellefornia,


    so funktioniert es eigentlich auch, zumindest bei mir. Muss nur BT am Smartphone aktivieren und der Rest erfolgt automatisch. Sind denn in den Einstellungen unter "Mobile Apps" diese auch aktiviert? Evtl. hilft es, wenn Du alles nochmal komplett zurücksetzt, also im Sync 3 in den Einstellungen alles zurücksetzten. Danach wirst Du dann in der App nochmal aufgefordert, das Fahrzeug zu aktivieren.


    Erstmal sorry- war auf Dienstreise und dann hatte ich noch keine Zeit.


    Hab erstmal bisschen in den Einstellungen geschaut, und dann nochmal alles zurückgesetzt. Jetzt hat es die letzten zwei Fahrten funktioniert.

    Danke

  • Nee, funzt trotzdem nicht immer. Ich werde es auch ababschalten, da ich keinen Sinn darin sehe. Was nutzt mir die Info, wo und wann ich sanft gebremst, beschleunigt oder eine Kurve zu schnell gefahren bin.

    Ford wird eh wissen, wie wir fahren.

    Die Ford Werkstatt hat es sogar geschafft, während eines Updates der Sprachsteuerung die Navigationsfunktion zu zerschießen und im DAB+ Modus den Info Button ohne Funktion hinzubekommen.

    Jetzt wartet die Fachwerkstatt auf Anweisungen von Ford Köln. Ach ja, das Auto war 2 Tage für den goldenen Schuß beim FFH

    Ich bin geduldig, aber wenn ich dann explodiere...

    Ich wollte es eigentlich als digitales Fahrtenbuch nutzen. Da ich bis jetzt immer alles analog hatte (bis es für mich sicher läuft muss ich es parallel machen).


    Aber scheint nun langsam stabil bei mir zu laufen ^^