Lautstärke Navigation regeln?

  • Was heißt "um ein sauberes System zu basteln"? Das Reformat ist eine essentielle Voraussetzung für ein Upgrade von 3.0 auf 3.4.

    Das ist richtig. Um von 3.0 auf die 3.4 upzugraden und diese zu installieren, muss man zwingend das komplette Sync3 formatieren, das und nicht mehr macht das reformat Tool.

    Allerdings kann und wird das Tool auch gerne dafür genutzt ein komplett "frisches" System aufzusetzen. Außerdem geht das meist schneller, als nur upzudaten. Vorteil ist zudem ein schnelleres System, ohne Fehler und Altlasten.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Außerdem ist sein Programm Fehlerhaft.

    Was viele Meldungen gescheiterter Installationen in diversen Foren bestätigt.

    Ich persönlich nutze es nicht und empfehle es erst recht nicht.


    Kenne genug die mich danach per PN anschreiben oder wo ich persönlich schon das beseitigen durfte.

    Na ja, ob "sein" Programm fehlerhaft ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, kenne aber viele, die sich über das Cyanlabs-Tool den entsprechenden Stick erstellt und das Upgrade von 3.0 auf 3.4 damit ohne Problem aufgespielt haben, inkl. mir "Dummy". Also kann es so fehlerhaft nun auch nicht sein. Oftmal sitzt das Problem einfach nur im Auto vor dem Sync-Bildschirm und hat irgend etwas nicht wirklich beachtet.


    Grundsätzlich empfehle ich keinem, das Upgrade von 3.0 auf 3.4 zu machen, weil es immer ein Restrisiko gibt und keinen Weg zurück zur 3.0 und solange es noch Kartenupdates für die 3.0 gibt, gibt es aus meiner Sicht keinen wirklichen Benefit bei einem Upgrade.

  • Sehe ich etwas anders, weil man immer wieder zu dem formatierten System zurück kann. Im Prinzip dasselbe wie bei einem Windows Upgrade oder einer Neuinstallation. Profis machen keine Upgrades, nur faule :)


    Und die 3.4 hat doch gerade was Optik betrifft jede Menge mehr Möglichkeiten. Das ist schon etwas schicker und moderner, das Auge spielt da mit, wie ich finde. Außerdem ist es gefühlt schneller. Logos gingen in der 3.0 auch noch nicht. Die Playersteuerung hat sich verbessert usw.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Sehe ich etwas anders, weil man immer wieder zu dem formatierten System zurück kann.

    Es gibt aktuell keinen bekannten Weg zurück zur 3.0 oder anders gesagt, gibt es ein Format-Tool, um die Partitionierung der 3.0er Version für die 3.4er vorzunehmen, aber keines, dass das wieder so Partitioniert, wie es für die 3.0er erforderlich ist. Wenn Du als "Profi" hier einen Weg kennst, wird es mit Sicherheit tausende User geben, die auf diese Info warten. ;)


    Dein Beispiel mit Windows hinkt, denn um von 3.0 auf 3.4 zu kommen, musst Du umpartitionieren, da wird das Sytem platt gemacht und während des Prozessens komplett neu aufgesetzt, da bleibt nichts vom alten System übrig.

  • Das mit Windows war nur ein Beispiel, um das mit dem Upgrade zu verdeutlichen. Jedenfalls ist es auch gut, um ein "frisches" 3.4 System aufzuspielen. Manche mögen halt keine Upgrades, weil Reste das System verlangsamen können und schlimmstenfalls zu Fehlern führen könnten.

    Wieso sollte aber jemand auf die 3.0 zurück wollen? Ok, Gründe gibt es ja immer, aber ich sehe da wirklich keinen gravierenden.

    Die 3.4 ist das aktuelle System, das millionenfach ausgerollt wird, seit dem serienmäßig das Modem bei Ford verbaut wurde. Dies war aber nötig, da die 3.0 beschränkt war. Auch meine ich mich zu erinnern, das es die 3.0 nur bei den ersten Fahrzeugen, ohne Modem gab. Auf alle Fälle war das Design noch nicht fähig Logos darzustellen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Warum sollte man den Weg zu dem alten System mit 3.0 wollen?

    Welches Restrisiko besteht dort bitte?

    Das haben mittlerweile in den ganzen Jahren so viele durchgeführt, kann daher nicht so verkehrt sein. Die bei denen das schief gelaufen ist, oder immer noch schief läuft, lesen nichts alle Hinweise dazu.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Warum sollte man den Weg zu dem alten System mit 3.0 wollen?

    Welches Restrisiko besteht dort bitte?

    Es wundert mich, dass Du das fragst, wo Du doch hier selber geschrieben hast, dass Du von vielen gescheiterten Installationen Kenntnis hättest.

    Zu Deiner ersten Frage, hier setzt Du offensichtlich voraus, dass es nur IT-affine Menschen gibt. Stell Dir doch z.b. nur einfach mal vor, ich würde meinen Focus MKIII RS, der mit 3.0 ausgeliefert wurde und bei dem offiziell über die FIN auf der Ford-Seite nur ein Update für die 3.0er Version zu bekommen ist, verkaufen. Soll ich dem Käufer dann erklären, dass er jetzt nur über Umwege in diversen Foren an ein Update für die 3.4er Version kommt? Klar kann ich das, wenn der entsprechende Kenntnisse bzw. Afiinitäten zu solchen Bastelleinen hat, das kann man aber nicht grundsätzlich voraussetzen und ich kann in diesem Fall nicht zurück zur 3.0...

  • Die gescheiterten Installationen kommen "ALLE" von Cyanlabs. Mein Installationsscript funktioniert zu 100 % seit Jahren.

    Wer sein Auto verkauft kann den Käufer auf entsprechende Seiten hinweisen. Mittlerweile steht das Updateverfahren in allen Foren drin.

    Selbst ein Händler kann das nach schnellem nachschauen im Sync, was benötigt wird, installieren.


    Es gibt noch die Möglichkeit wieder auf Sync 3.0 zurückzukehren, wenn man das denn unbedingt möchte. ( kenne niemanden der das bisher wollte)

    Auch kann man das APIM dazu überreden, die neuen Updates für 3.4 anzuzeigen.


    Aber jetzt wird es technisch.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Da dies ein klarer Mehrwert ist, ebenso wie diverse Freischaltungen, wird da kaum jemand nachfragen. Bisher hat das niemanden interessiert, auch nicht beim Verkauf und danach ist eh gegessen. Genauso wie mich noch nie jemand bei Ford auf das zurückstellen des Ölzustandes angesprochen hat. Ein anderes Beispiel, weil ich zu bequem war, bin ich mit meinem 20k Lumen Abblend LED zum TÜV gefahren. Null Problem, gab nicht mal ne Ansprache. Das fahre ich übrigens seit fast 4 Jahren zu meiner Sicherheit.

    Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich kann nur sagen, ich würde es immer wieder tun zum Glück sind beim Puma nur ein paar Freischaltungen nötig, die man notfalls zurücksetzen kann 😂😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Mine

    Ich bin bei meinem Focus von 3.0 auf 3.4 mit Hilfe des Sticks von CyanLabs und habe alle Hinweise beachtet und es war erfolgreich ohne jegliche Probleme. Das war auch bei vielen anderen, die ich kenne so. Von daher gehe ich zu 100% davon aus, dass die Software von CyanLabs genau so gut funktioniert und diejenigen, die Probleme hatten oder haben, nicht alle Hinweise lesen oder befolgen.