Lautstärke Navigation regeln?

  • Kann man die Lautstärke des Navi seperat fest einstellen?

    Ich hab da bisher noch nichts gefunden.

    Die Lautstärke ist mir persönlich zu laut und wenn ich sie manuell runter stelle ist sie bei der nächsten Ansage wieder beim alten wert.

  • Seite 530 Betriebsanleitung Ford Puma:


    "Beachte: Zum Ändern der Lautstärke der Navigationsansagen während einer Navigationsansage die Lautstärkeregelung drehen."


    Wenn Du die Lautstärke verstellst, während Musik z.B. läuft, dann ändert sich die Lautstärke der Navigation nicht.

    Also tatsächlich wie beschrieben während einer Ansage die Lautstärke einstellen

  • Nervt halt.

    Ich höre gern Musik im hintergrund so bei Lautstärke 4-6 und jedes mal knallt mir das Navi mit Lautstärke 8 dazwischen.

    Das gleiche bei Android Auto, da sind die Navi-Ansagen auch zu laut,.....Und erst mal die Blitzermeldungen;)^^

  • Sowohl mein neuer Puma wie auch mein Mustang (jeweils gleich neue sync 3.4-Version) funktionieren aber so wie dort beschrieben. Dann kann ich Dir leider nicht helfen.

    kann ich nur bestätigen (wenn leider nur am Puma)

  • ich habe seit 01.03. meinen Puma, und das gleiche Problem. Das nervt. Bei jeder Ansage ist die Lautstärke wieder bei Stufe 6, obwohl ich sie während der vorherigen Ansage auf 4 heruntergeregelt habe.


    Ich suche weiter nach einer Lösung, bevor ich meinen Freundlichen beauftrage, eine Lösung zu finden.

    Titanium X; 155 PS; magnetic-grau; Winter-Paket, Assistanz-Paket 2; Reserverad;Digitale Instrumententafel

  • Welche Sync Version ist denn aufgespielt? Ich würde erstmal ein Werksreset versuchen, das hilft schon meistens. Und dann schauen, ob es eine neuere Version gibt. Der Hersteller spielt erfahrungsgemäß leider nicht die neueste "stabile" Version ein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hab den Werksreset hinter mir und der hat garnichts gebracht, ist immer noch so.

    Ist die aktuelle Sync-Version drauf.

    Habe demnächst einen Termin bei meinem FFH (Chromeleiste war blank, Einbaufehler) und werd Ihn mal drauf ansprechen.

  • 22020? 🤔😂

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22