Batteriezustand

  • Moin,


    Warum dann nicht gleich eine AGM? Wegen der Baugröße?

    Laut der Aussage meiner Quelle der ich Vertraue,passt da so gut wie nichts anderes rein als diese.


    Und wie ich schon mal erwähnt hatte ist die Rombat von der Baulänge kürzer als die Varta.


    Der Batterie-Kasten ist erst jetzt mit der Varta komplett ausgefüllt.Und größer als das Sockelmass vom Batterie-Kasten darf es ja auch nicht sein.


    Vorher mit der Rombat,da passte meine Hand noch mit rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Moin,


    die AGM-Varta D52 ist in der Länge etwa so groß wie die Rombat, also kürzer als die D54 (242 zu 278mm), die Breite ist mit 175mm identisch.

    Allerdings ist die AGM 15mm höher, das könnte dann mit den Schrauben des Halters knapp werden, oder?

  • Wenn Du die D52 nehmen solltest,dann bekommst Du aber den Halter nicht mehr dran.

    Mit der D54 habe ich hier noch ungefähr 0,8cm Platz bis zum Halter.

    ford-puma-forum.de/attachment/1959/


    Höchstens wenn man sich den Halter etwas Modifizieren würde,nur dazu hatte ich aber keine Lust gehabt.