Start/Stop-Automatik dauerhaft abschalten

  • Gestern musste ich mal wieder in das Einstellungsmenü, um meine RDKS-Sensoren neu zu initialisierten. Dort ist mir das erste mal die Checkbox "Automatische Motorabschaltung" aufgefallen. Wenn man diese deaktiviert, wird die Start-/ Stop-Automatik dauerhaft abgeschaltet und das sowohl beim Stand, als auch beim Neustart. Dieser Menüpunkt ist mir noch nie aufgefallen. Gab es diese Funktion schon immer?

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Nein, bei mir nicht. Nach zweistündiger Pause und anschließender Anschaltung der Zündung, war diese Funktion weiterhin deaktiviert. Das Deaktivieren im Menü würde ja sonst für mich auch gar keinen Sinn machen.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Moin,


    Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass dadurch die Start Stopp Automatik dauerhaft deaktiviert wird.

  • So, bin jetzt noch mal kurz zum Auto gesprintet, was seit gestern Nachmittag verschlossen war. Nachdem die Zündung aktiviert wurde, war immer noch die Start-/Stop-Automatik deaktiviert. Dies wurde im Display auch so angezeigt. Auch bei einer kurzen Probefahrt, blieb dieser Modus deaktiviert. Ich werde das mal eine Weile beobachten. Ich hoffe, dass bleibt so.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von lansing ()

  • Also ich glaube, dass diese Option nichts mit der SSA zu tun hat. Das allwissende Buch beschreibt die Funktion nämlich, wie folgt .. .


    Automatische Motorabschaltung - Fahrzeuge ausgestattet mit: Startknopf - Wie funktioniert die automatische Motorabschaltung


    WIE FUNKTIONIERT DIE AUTOMATISCHE MOTORABSCHALTUNG


    Bei der automatischen Motorabschaltung wird das Fahrzeug automatisch ausgeschaltet, wenn es sich für einen längeren Zeitraum im Leerlauf befunden hat. Die Zündung wird ebenfalls abgeschaltet, um Batteriestrom zu sparen. Vor dem Abschalten des Fahrzeugs wird eine Meldung auf der Informationsanzeige mit einem herunterzählenden Timer angezeigt. Wenn Sie innerhalb von 30 Sekunden keine Maßnahme ergreifen, wird das Fahrzeug abgeschaltet. Auf der Informationsanzeige wird eine weitere Meldung angezeigt, in der Sie informiert werden, dass das Fahrzeug abgeschaltet wurde, um Kraftstoff zu sparen. Starten Sie das Fahrzeug auf normale Weise.

    Puma Betriebsanleitung

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe