Ford Puma - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2020

  • Hab gerade die schlechte Nachricht erhalten, dass sich die Auslieferung meines Pumas verzögert.

    Bestellt am 29.9., gebaut am 19.11. und hätte heute kommen sollen, um noch vor Weihnachten zugelassen zu werden.

    Er steht aber noch in Rumänien und daher verzögert sich alles. Außerdem gehen die Autohäuser wahrscheinlich nächste Woche in den Lockdown.

    Das bedeutet es wird in diesem Jahr nix. Als Folge wird dann auch noch die komplette MWST fällig. Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn im Januar. Vorausgesetzt der Lockdown geht dann nicht noch länger.


    X(

  • Aus einem kauf hatte ich mit einem Händler gesprochen,die Ware kommt auch erst im.Januar,er sagte wir Schreiben die Rechnung am 30.12. Dann ist die Mwst. 16%

    Tag der Rechnungsstellung ist Massgebend.

    Sprech mit deinem Händler.

  • Hab ich natürlich schon versucht. Er hat mir erklärt, daß er das nicht machen kann, bevor er das Auto nicht auf dem Hof stehen hat. U.a. weil es bis dahin noch keinen Fahrzeugbrief gibt, wegen Haftungsgründen u.a.

    Fazit: Sie machen es nicht!


    Dann noch die Preiserhöhung bei gleichzeitiger Einsparung an der Ausstattung. Ich wollte anfang September bestellen. Da hat man mich vertröstet. Dann die Katze mit der neuen Preisliste aus dem Sack gelassen und jetzt noch die MWST. Das hat das Auto mal eben 1300 EUR teurer gemacht.


    Was mich am meisten ärgert ist, dass Ford den zugesagten Liefertermin nicht eingehalten hat. Offenbar haben die Ihre Logistik überhaupt nicht im Griff. Die Autos stehen so lange in Rumänien rum, bis der Händler nach einem Verzug aktiv dort nachfragt. Erst dann werden die an den Spediteur übergeben.


    Leider habe ich in der Wartezeit viel zu viel Zeit damit verbracht im Internet so einiges über den Puma zu lesen. Die ursprüngliche Begeisterung weicht langsam, weil ich nur noch von Qualitätsmängeln, Problemen u.a. lese.


    Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf.

  • Leider habe ich in der Wartezeit viel zu viel Zeit damit verbracht im Internet so einiges über den Puma zu lesen. Die ursprüngliche Begeisterung weicht langsam, weil ich nur noch von Qualitätsmängeln, Problemen u.a. lese.


    Lange warten und mehr Geld ausgeben müssen ist nicht schön, keine Frage. Aber lass dir die Begeisterung nicht vermiesen.

    Im Internet liest man ständig nur Mist. Zum Auskotzen ist man schnell dabei. Wie oft hab ich jetzt schon gelesen dass die Heckklappe nicht funktioniert ?

    ja, Vermutlich weil sie selbst zu blöd sind die richtig zu bedienen. Mein Verkäufer hat sich da auch schwer getan - da dachte ich auch: fängt ja schon gut an...

    Aber selbst dann später ausprobiert: Funktioniert einwandfrei!


    Ich lese auch viel und denk mir meinen Teil dazu. Mir macht der Puma Spass, ich bedaure, dass ich nur zu wenig Gelegenheit habe mit zu fahren momentan.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Ich habe meinen jetzt seid 2 Monaten und bereue nicht 1 Sekunde . Es macht einfach Spaß ihn zufahren und bisher funltioniert alles einwandfrei. Das mit der MWST ist echt ärgerlich und ich dachte auch das das Datum des Vertragsabschlußes zählt, dem ist aber wohl nicht so.

    Ich habe meinen dann aus einem Bestandspool bekommen der genau meine Spezifikation hatte. Daher hab ich die 16 Prozent bekommen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch bis Januar warten müssen und dann wären es auch 19 Prozent geworden.

    Mein Puma ist ein Titanium X in Lucid Rot mit schwarzem Dach.

    - 125 PS Mildhybrid

    - Technologiepaket

    - Fahrerassistentpaket

    - Winterpaket

    sind ebenfalls an Bord.

  • Ich bekomme meinen STx voraussichtlich noch vor Weihnachten, spätestens aber am 29.12. :love:

    Habe wie immer, das Auto vom Hof weggekauft, meinen EcoSport Titanium X in Zahlung gegeben und somit keine Bestelllieferzeit.

    Heute darf ich den Furiosgrünen Vorführer mal testen :thumbup:

    Super Verkäufer :thumbup:


    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChriST ()