Waschanlage

  • Das mit dem automatischen verriegeln hätte ich auch gerne.

    Muss dazu die Taste an der Tür betätigen. Was das öffnen der Heckklappe in der Waschanlage angeht, ist nur eine Vorsichtsmaßnahme von mir gewesen die aber nicht bei jedem Fahrzeug auftritt.

    .Und wahrscheinlich auch nicht beim Puma.

    Habe was das angeht bei einem andern Hersteller die Erfahrung machen müssen.

  • Bei meinem funktioniert die Heckklappe trotz verbauter AHK von Westfalia. Allerdings ist sie vom Werk verbaut worden. Die Funktion kann man aber auch im Menü deaktivieren, dann könnte sie zwar aufspringen,aber niemals aufklappen. Habe sie selbst schon ein paar mal deaktiviert.

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Ah okay.

    Werde nochmal bei der Freien Werkstatt nachhacken🙂

    Sorry, aber ich würde denen vielleicht klar machen, das das deren Problem ist, wenn das vorher funktioniert hat. Natürlich vorher schauen, ob der Sensor versehentlich deaktiviert wurde.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ah okay.

    Werde nochmal bei der Freien Werkstatt nachhacken🙂

    Vorher auch mal nachsehen, ob die Werkstatt nicht den Sensor beim Einbau weggeschnitten hat - da gabs schon Pics in einem anderen FordForum :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Programmieren? Oder meintest du codieren?

    Beides, ich arbeite in dem Beruf. Aber du hast schon recht, für Ford habe ich noch nichts programmiert. In diesem Fall aktiviere ich Funktionen, die von Ford eigentlich deaktiviert sind und die teureren Modellen oder anderen Ländern vorbehalten sind. Ähnlich dem was CM oder Mine tut :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22