Ford Puma einfahren - Die ersten Kilometer im neuen Puma - Neuwagen Motor Bremse etc. einfahren - Wie macht ihr es? Erfahrungen

  • was ist Unsinn?

    Das man über das Smartphone das Navi im Auto steuern kann?

    Wenn du das meinst dann liegst du Falsch.

    Bin an Montag wieder am Arbeiten,im Firmenfahrzeug geht das,ich werde mir das von unserer Werkstatt machen lassen im Puma.

  • Es ist Unsinn, dass das eingebaute Navi nur per Sprachsteuerung bedient werden kann, wenn ein Smartphone angeschlossen ist oder gar mittels Google Maps.

    Das eingebaute Navi funktioniert autark, ebenso dessen Sprachsteuerung.

  • Die Sprachsteuerung der Sync3 Navi Funktion hat mit dem Smartphone gar nix zu tun. Nur wenn man Google Maps nutzen möchte, dann läuft die Steuerung logischerweise auch über des Handy.


    Wenn man die eingebaute Navi Funktion nutzt, dann geht das alles ohne Smartphone


    Du bekommst doch eine ausführliche Erklärung, was möglich ist, wenn Du auf die Sprachtaste am Lenkrad drückst.

  • Ist doch ganz einfach:


    eingebautes Navi hat nur die einfache Spracheingabe, geht auch ohne Smartphone im Auto.


    Man kann aber das Smartphone anstöpseln und über Android Auto bzw. Apple Carplay dann über Google Maps bzw. Apple Karten navigieren. Es lässt sich dann auch die Google Sprachsteuerung bzw Apples SIRI nutzen. Verbrät dann aber das Datenvolumen vom Smartphone.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Man kann aber das Smartphone anstöpseln und über Android Auto bzw. Apple Carplay dann über Google Maps bzw. Apple Karten navigieren. Es lässt sich dann auch die Google Sprachsteuerung bzw Apples SIRI nutzen. Verbrät dann aber das Datenvolumen vom Smartphone.

    aber wer macht denn so einen Quatsch? ? ich will mein Handy gar nicht im Auto nutzen. Reicht wenn ich es dabei habe.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Die Sprachsteuerung der Sync3 Navi Funktion hat mit dem Smartphone gar nix zu tun. Nur wenn man Google Maps nutzen möchte, dann läuft die Steuerung logischerweise auch über des Handy.


    Wenn man die eingebaute Navi Funktion nutzt, dann geht das alles ohne Smartphone


    Du bekommst doch eine ausführliche Erklärung, was möglich ist, wenn Du auf die Sprachtaste am Lenkrad drückst.

    Ebend nicht,kommt nur die Telefonsteuerung.

  • Dann läuft bei dir aber irgendwas schief. In meinem Puma hat der Verkäufer mir demonstriert wie man das Navi mit Sprache steuert. Das klappte wunderbar.

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love: