Ford Puma einfahren - Die ersten Kilometer im neuen Puma - Neuwagen Motor Bremse etc. einfahren - Wie macht ihr es? Erfahrungen

  • Ich bin aus der Stadt gefahren,dann über Landstrassen.

    Ich habe immer wieder angehalten und nachgeschaut was Anzeigen zu sagen haben.Was umgestellt im Bord PC.

    Es sind mir noch Fragen offen.

    Was bedeutet die Anzeige Blauer Fuss mal Rechts mal Links in der Anzeige.

    Warum Erkennt er trotz einstellung die Fussgänger und Radfahrer nicht?

    Warum den Querverkehr nicht?

    Dann der Abstansdwarner ,dem muss ich noch genau einstellen,habe ich mir nachgelesen. Habe im Firmenfahrzeug auch ein,der ist aber eingestellt und kann nur abgestellt werden,aber die Endfernung nicht.

    Spurhalte Assistens.

    Gefällt mir nicht,der wahrnt nur über die Anzeige.

    Muss aber auch erstmal auf die Bahn mit dem Kätzchen.

    Was ich gut und wieder nicht gut finde ist die Limit einstellung auf der Geschwindigkeit nach Schilder einstellung .

    Vorteil überschreiten nicht möglich.

    Nachteil,taucht plötzlich ein Hinterniss auf,kann man nicht Vollgas geben um dem auszuweichen.

    Weiteres folgt.

    Sind ja noch einige Technisch mögliche Dinge auszutesten.

  • Nein er nimmt kein Gas an.

    Von der 70 Zone in eine 50 Zone geht er Sofort zurück,das gleiche bei 30 Zone,kommt er dann an das 50 Schild,schiesst er auf 50km ohne das Gaspedal weiter gedrückt wird.

    Ich hatte noch nie ein Parkasistent,

    möchte Ihn Natürlich testen,aber ohne das da Fremdfahrzeuge stehen.

    Ob er Hüttchen erkennt? und sich da reinfährt?

    Hat das schon jemand versucht oder gemacht?

    Ob ich das je nutzen werde keine Ahnung,soll ja sehr langsam gehen ,was ich so gehört habe. Bei anderen Herstellern.

  • Ich bin echt gespannt wie die erste Fahrt wird. Er hat ja schon einiges mehr an Technik die mein Fiesta nicht hatte. Ob man es alles nutzt ist die nächste Frage. Der Geschwindigkeitsregler an meinem Fiesta ist noch fast wie neu ?

    Beim ersten Blick ins Ford Auslieferungsportal ist mir auch etwas schlecht geworden. Die ganzen neuen Funktionen auf einen Haufen. Ich dachte kurzfristig: das Auto ist schlauer als ich ? Mal schauen ob ich dann alles verstehe bei Abholung. Ich muss danach gleich auf Autobahn, will ja wieder nach Hause. Dann wird sofort das Navi getestet, ob es Köln findet ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Um das alles so schnell zu verstehen was und wie es einstellbar ist braucht wohl etwas Zeit.

    Ich gehe Schritt für Schritt vor mit dem Handbuch.

    Wenn möchte ich den Fortschritt der Technik auch nutzen.

    Wichtig lade dir vor der übernahme die Ford App,Pass runter. Dann kann dein Verkäufer die sofort mit der App verbinden und du kannst das Navi Sofort nutzen.

  • Das Navi kannst du auch ohne die FordPass-App nutzen.:)

    Lediglich Live-Traffic steht eventuell nicht zur Verfügung.

  • Ob er Hüttchen erkennt? und sich da reinfährt?

    Hat das schon jemand versucht oder gemacht?

    Versuche es mal mit Umzugskartons. Die wird das System erkennen. Einfacher, Du fährts am Wochenende in ein Industriegebiet, wo viel LKWS geparkt sind. Da gibt es immer Lücken zum Ausprobieren und Du hast kaum Zuschauer. Falls Du doch mal an eine LKW kommst, dann macht das nichts, die sind nicht so empfindlich :).

    LG Herbert


    Meine Tochter: Puma St-Line, 114 kW in Lucid-Rot, AWR, Winterpaket, EZ 39.KW 20

    Ich: Opel Crossland X Ultimate -EZ 01/2018, AT, AWR

  • Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.