Welche zur Auswahl stehende Farbe wäre / ist eurer Favorit oder was würdet ihr euch von der Ford Farbauswahl wünschen?

  • In welcher Farbe habt ihr, bzw. wollt oder würdet ihr euren Puma bestellen? (Preisliste März 2022) 67

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Puma Fans,


    da manche ja oft zwischen der Farbe schwanken, wollte ich eine Umfrage starten, in welcher Farbe ihr eure Katze bestellt habt und vielleicht warum ihr euch dafür entschieden habt zb. leicht zu reinigen, oder einfach nur schön etc.


    Aber auch weitere Diskussionen zur Farbe sind hier erwünscht zb. was die Qualität des Lackes oder die Farbauswahl angeht oder welche Farbe fehlt oder ihr euch wünschen würdet.


    Ich hatte mich eigentlich für die Farbe Magnetic Metallic entschieden und auch so bestellt, aber am Wochenende kam ich mit der Familie zufällig an einem Ford Händler vorbei, der alle Farben nebeneinander als ST-Line auf dem Hof stehen hatte. Die meisten waren bereits verkauft. Aber im Nachhinein betrachtet muß ich doch sagen das gerade ein ST-Line am besten in den helleren Farben wirkt. Ok weiß fällt bei mir und meiner Frau gleich raus, aber das Gray Matter / Fancy Grau hat schon etwas, gerade wegen der Kontraste mit den schwarzen Einsätzen. Je dunkler die Farbe, desto unauffälliger wird das Fahrzeug, das Solar Silver war mir da fast schon zu dunkel und beim Magnetic und Agate ist der Kontrastvorteil leider fast weg. Dafür ist es natürlich pflegeleichter und unauffälliger. Ich überlege wirklich noch umzubestellen, muß aber warten, das der Händler das ok gibt. In der Situation möchte er und ich keinen Storno riskieren. Grundsätzlich sind aber Umbestellungen bei Ford aus Erfahrung kein Problem, solange das Fahrzeug noch nicht gebaut wurde.


    Was meint ihr? Mal abgesehen vom Aufpreis für einige Lacke. Aber ich würde nie an der Farbe sparen, das ärgert zu lang und eine komplett auffällige Farbe kann später den Verkaufspreis mindern. Ich natürlich weiß ich auch das Geschmäcker sehr verschieden sind und das ist auch gut so. Hatte vielleicht auch jemand eine Option nach der Bestellung geändert und weitere Erfahrung damit?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Für mich kam wirklich nur das Rot infrage. Die Kombi mit schwarz, einfach nur schön :love:
    Wenn ich so über die Parkplätze schaue, denke ich manchmal: Wer hat diesen Einheitslook ausgesucht, weiß, alle Grautöne und schwarz. Damit sind gefühlt 90% alle Autos abgedeckt. Langweilig!!!

    Mut zur Farbe!!!

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Aber doch nicht das Gray Matter? Das sticht nun wirklich die anderen Grau Töne aus, ohne unaufdringlich zu wirken. Gerade am St-Line mit schwarzen Einsätzen. Es ist auffallend, aber nicht störend, finde ich. Hat halt das gewisse ETWAS :)

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wäre das Thema nicht besser bei Umfragen aufgehoben?

    Zumindest wäre es dort leichter zu finden. :)

  • Wäre das Thema nicht besser bei Umfragen aufgehoben?

    Zumindest wäre es dort leichter zu finden. :)

    Ja und nein, es soll ja nicht nur eine reine Umfrage sein. Würde auch gern eine Diskussion sehen, warum, wieso und weshalb und auch gern andere Meinungen dazu hören. Aber wenn ein Mod oder der Admin meint das passt woanders besser, hab ich auch kein Problem damit 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin!


    Aus exakt den Gründen, die du aufgeführt hast, habe ich Gray Matter bestellt und somit abgestimmt.


    Muss dazu aber sagen, dass ich immer wieder geschwankt habe und das auch heute noch teilweise mache. War erst bei weiß, dann blau um am Ende zw Grün und Grau zu entscheiden. Habe dann tatsächlich gelost.


    Heute frage ich mich, ob nicht vllt doch aufs Magnetic wechseln. Finde es am ST aber nicht so ganz stimmig. Zu "edel" für eine Sportversion.


    Hmm….

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Ich habe ja das Auto aus dem Geschäft gekauft. Und dieses Fancy grau hat mir sofort gefallen. :thumbup: :love: Wenn sie es gehabt hätten, hätte ich Blazer blau genommen. aber diese sind fast nicht zu bekommen. Außer man bestellt neu.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • DerOlli Da bin ich ja beruhigt, das auch andere das Problem mit der Farbwahl haben 🤣

    Ich bin deiner Meinung, die dunklen Farben sehen seriöser aus und sind unauffällig. Als ich aber den Gray Matter Puma im direkten Vergleich neben dem Magnetic gesehen habe, fand ich die Kontraste stimmiger zum sportlichen Design. Irgendwie sah das Auto moderner aus. Wie ich finde eine gute Balance zwischen auffällig, nicht zu auffällig, modern und sportlich, gerade wegen der Higl Gloss Konstraste. Nicht falsch verstehen, es sind beides schöne Farben. Auch das Desert Island blau gefällt mir, hatte aber gerade eine ähnliche Farbe. Das Blazer Blue gefällt mir eher nicht, ist mir zu gewöhnlich. Rot und Grün wäre gar nicht meins, obwohl die auch nicht schlecht aussehen. Insgesamt finde ich die Ford Farbwahl aber ausreichend und stimmig, aber mein Favorit bleibt Gray Matter, gefolgt von Magnetic 😍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das kann ich 1:1 so unterschreiben. Magnetic finde ich toll und mein Kopf sagt dazu, hey, 200 € günstiger und Metallic. 1000,- € für einen Uni-Lack, da knirscht es in der Kasse. Aber es ist halt fancy und der Beton-Ton nicht nur da sehr angesagt. Eben die von dir genannten Kontraste, machen es für mich interessant. Weiß war mir da zu weiß, dafür gratis beim ST. Mean Green schafft auch die tollen Kontraste, noch besser sogar als gray matter und ich finde die Farbe klasse zum ST, jedoch würde ich sie relativ schnell über haben mich mich daran satt gesehen. Das führte mich ebenfalls zu fancy/matter.


    Ich denke ich bleibe dabei. Das Solar Silver finde ich noch toll, gibt es aber nicht beim ST.


    Allgemein jedoch muss ich ein bisschen widersprechen: ich finde die Farbauswahl dürftig. Das Orange vom Focus ST hätte mir z. B. Super gefallen. Oder die dunkleren GrayMatter Töne, so nenne ich sie nun hier bei Ford, wie sie z. B. VW bei den IDs anbietet.


    Am Ende hoffe ich einfach, ihn überhaupt zu bekommen. Das Warten macht einen kirre…

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Ich muss da auch ehrlich sein, Fancy Grey war auch mein Favorit und wurde auch zuerst bestellt.

    Bis ich dann bemerkte das es den Vignale leider nur mit Chrome-Kontrastteilen gibt und diese nicht in schwarz sind wie bei den anderen Versionen.

    Das hatte ich bei der ersten Bestellung zwar dem Verkäufer gesagt das es für mich nur in der Farbkombi Fancy/schwarz in Frage kommt und er anscheinend taub wahr was meinen wunsch anging.

    Deshalb habe ich, nachdem ich es 3 Wochen später bemerkt hatte, die Farbe in Magnetic Grey geändert und meinen entschluß bisher nicht bereut.

    Magnetic sieht einfach nur geil aus und nachdem er seine Keramik-Versieglung bekommen hat umso mehr. :love: :thumbup: :saint: