Welche zur Auswahl stehende Farbe wäre / ist eurer Favorit oder was würdet ihr euch von der Ford Farbauswahl wünschen?

  • Ich hatte auch Angebote von über 1500 €.

    Eine vernünftige Keramik hält auf alle Fälle länger als 4 Jahre, es sei denn, man hat nur eine Nano-Versieglung bekommen, was auch gerne als Keramik verkauft wird. Die Nano hält in der Tat nur ca. 1 Jahr.

  • Seit dem 14.9.2022 gab es hier zu diesem Thema ja leider keine neuen Beiträge mehr bezüglich der bestellten bzw. gekauften Fahrzeugfarbe. Haben sich die Trend bzw. beliebtesten Farben geändert?

    Da ich auch noch in der Kauf-Entscheidungsphase bin, würde mich natürlich sehr interessieren, ob neue PUMA Besitzer dazu gekommen sind und welche Farbe DU Deinen PUMA bestellt bzw. direkt gekauft hast... - und vielleicht auch "warum" ? :/


    Danke :*

    ST-LINE X Automatik EU-Neuwagen in Fancygrau seit 7/2023, mit 18" Rädern + Spurplatten (36 mm p.A.). Mit el. Heckklappe, el. Panoramadach, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, digitale 12,3" Instrumentafel, LED, Parkpilot V+H, automatisches Ein- und Ausparken, B&O Soundsystem.
    Mit Motor-Fernstart über APP. Fernstart von Klima, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von puma-anke ()

  • Ich wollte ursprünglich den Kater in Fancy-Grau, aber in der Vignale Ausstattung. Da ich aber erst nach der Bestellung feststellen musste, das bei dem Vignale die Anbauteile alle nur in Crome-Matt vorhanden sind (anders als mir der Verkäufer zugesichert hatte X(⁣) habe ich umentschieden ihn in Magnetic-Grey zu nehmen, dass es für mich am besten mit den Crome-Teilen zusammen passt.

    Das ist aber mein persönlicher Geschmack. :saint:

  • Darf ich nachfragen, was eine solche Keramik-Versiegelung für einen PUMA kostet und welche Vorteile eine solche bietet?
    Wie lange hält denn so eine Versiegelung dann?

    Guten Morgen,


    Hier ein Link, der das Thema Keramikversiegelung sehr schön erklärt:

    Die Wahrheit über Keramikversiegelung - poliermaschine.de
    Lohnt sich der hohe Preis für eine Keramikversiegelung? In diesem Artikel schauen wir uns die Vor- und Nachteile von Auto Keramikversiegelungen an.
    poliermaschine.de


    Mein Händler in Brandenburg, bei dem ich den Wagen bestellt habe, bot eine solche Versiegelung vor Auslieferung des Wagens für 400,- Euro an. Auch auf Nachfrage meinerseits blieb er dabei, dass es sich um eine Keramikversiegelung handeln würde. Preis erschien mir (zu) günstig. Noch habe ich das Auto nicht ....

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup:

  • Kommt mir aber auch sehr billig vor. Ich hatte mich im Vorfeld damit etwas beschäftigt und auch div. Angebote eingeholt und die lagen meistens jenseits von 1000 €.

    Es gibt aber auch Unterschiede in der "Stärke" der Keramik. Manche haben eine einfache Versieglung drauf, andere bis zu 4-fach.

    In dem Preis von 850 € waren bei mir eine einfache Versieglung und noch Felgen und die Nanoversieglung der Scheiben (hält ca. 1 Jahr) mit bei.

    Mehr wollte ich nicht ausgeben, weil die Versiegelung ja nicht den Wagenpreis übersteigen sollte 8o

    Bisher bin ich zufrieden damit, da ich mit meinem Rücken den Kater nicht immer mit der Hand waschen kann und auch mal durch die Waschstraße fahren kann, ohne dass der Lack übermäßig drunter leidet. :thumbup:

    Ansonsten wird er mit einem Detailer (Meguliars M799) gepflegt, der die Keramik auch noch zusätzlich schützt und den Kater richtig glänzen lässt.

  • Da meine Frau und ich bisher alle 4 Jahre, meist April bis Juni, die Fahrzeuge gewechselt haben, gibt’s mit meinem Aufbereiter einen „ privaten Wartungsvertrag“ 8o… im September des 1. Jahr des Fahrzeuges kostet die einfache Keramik Nano Versiegelung uns 200 Euro, danach sind es nur noch je 100 Euro 2 x pro Fahrzeug , weil es im 4. Jahr abgegeben … und der neue dran ist…pro Fahrzeug in 4 Jahren 400 Euro, dass ist es uns wert…


    sieht man optisch auch!


    Bei Abgabe der Fahrzeuge nach ca. 60 Tkm, werden wir jedes Mal aufs Neue gefragt, „fahren Sie auch…“ ja siehe km und die sind nicht im Carport auf der „Rolle“;gefahren…


    Demnächst gibt’s ne Erhöhung aufgrund allgemeiner Kostensteigerung…dennoch wollten wir erstmal am Schema festhalten. :thumbup:

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

    Einmal editiert, zuletzt von derblaue ()

  • Aber wie Du schon schreibst, ist es "nur" eine Nanoversiegelung und eben keine Keramik. Für den Preis nicht machbar.

  • Richtig, wie beschrieben, nichts anderes behauptet, weil in meinen Augen der Preis für Keramik auf 4 Jahre nicht in Relation steht, es sei man hat es und möchte es ;).


    Für die echte Keramik möchte er Privat 800 Euro für ein Auto haben…dafür mache ich bisher 2 Fahrzeuge.

    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

    Einmal editiert, zuletzt von derblaue ()

  • Meine bisherigen Pkws habe ich immer nano-versiegeln lassen und zwar hier: http://www.nanotec-franken.de/

    Das hat immer so um die 400,- Euros gekostet und die Versiegelung war top ausgeführt.


    Nachbehandelt (so nach etwa 1 Jahr) habe ich damit:


    shine armor Pkw Wachsspray Wasserabweisende Polymer Lackschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mittel funktioniert sehr gut, wenn man es zur Lackpflege einsetzt - also das Werbeversprechen "Waschen ohne Wasser" missachtet ....

    :!: Ford Puma, Titanium X, 155 PS, desert island blue metallic, viele Extras, Keramikversiegelung, 5 Jahre Garantie, Bestelldatum 07.02.2023, Auslieferung am 06.06.2023 :) :thumbup: