ST-Performance Schaltanzeige

  • Die Schaltanzeige gibt es ausschließlich im Race-Modus. Beo Sport werden dort normal die Radiosender angezeigt, zumindest bei mir....

    War gerade nochmal am Puma, da ich jetzt tatsächlich unsicher war, hatte ja gestern während der Autofahrt die Anzeige umgestellt... bei meinem Puma wird die Balkenschaltanzeige in Sport- und Rennstreckenmodus angezeigt :)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ok das ist doch sehr verwunderlich. Ich habe meinen ST seit 15. März 2023 , du hast deinen wie ich sehe im September 23 bekommen . Vielleicht gab's dahingehend schon ein Softwareupdate.


    Kannst du vielleicht mal bei Gelegenheit ein Foto vom Display im Sportmodus machen? Dann kann man das mal evtl vergleichen, würde mich zumindest interessieren :) .

  • Kannst du vielleicht mal bei Gelegenheit ein Foto vom Display im Sportmodus machen? Dann kann man das mal evtl vergleichen, würde mich zumindest interessieren :) .

    Mach ich die Tage...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Landvoigt385

    Das obere Bild ist der Rennstreckenmodus und das untere Bild der Sportmodus. Man sieht in beiden Modus die gestrichelte Linie der Schaltanzeige im oberen mittleren Bereich 😀

    Modus-Rennstrecke.JPGModus-Sport.JPG

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Hab´s heute bei meinem 2021er ST X auch mal ausprobiert:


    Im Eco, Normal oder Sport-Modus werden ganz oben nur Radio-Sender oder Musik-Titel angezeigt.


    Nur im Race-Modus kommen bei mir auch die Balken und werden ab ca. 4000 Touren gefüllt.

    Puma ST X, Magnetic-Grau Metallic


    Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage!

  • So hier dann auch noch das Bild bei mir ( ja ich weiß ich muß tanken) im Sportmodus. Ich habe auch in der en Einstellungen nichts gefunden das zu ändern. Also denke ich wirklich das es inzwischen updated wurde.


    daniel_de darf ich dein Bild für weitere führende Zwecke bei Bedarf nutzen? (Social Media zb )

  • daniel_de darf ich dein Bild für weitere führende Zwecke bei Bedarf nutzen? (Social Media

    Kannst Du... steht ja nichts drin, dass auf mich schließen lässt...

    Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich da irgendwas eingestellt / konfiguriert habe, damit die Schaltanzeige oben platziert ist :/ Ich hatte mal am Anfang einiges ausprobiert...


    Was ich aber weiß... die digitale Bedienungsanleitung stimmt gerade bei der Displaykonfiguration in einigen Punkten nicht mehr mit dem überein, was bei mir gegeben ist. Diverse Einstellungen kann man z.B. nicht mehr über das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesserer sehen bzw. machen, sondern nur über das zentrale Display. Ich hatte mir da teilweise einen Wolf gesucht, da das in diversen Videos zu sehen war und früher wohl möglich war.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt... sind das Einstellungen oder Funktionen, die durch ein Sync3-Update beeinflusst werden oder muss man da mit FORScan arbeiten🤔

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Also ich würde auch da vermuten daß es dort ein Update gab. Ich habe auch glaube noch nicht das aktuelle Update.


    Was natürlich auch sein kann ist das neue Modelljahr. In jedem neuen Modelljahr werden ja Teile eingespart oder geändert, selten kommt was neues hinzu.

    Nur als Beispiel waren die Haltegriffe vorne bei Bestellung noch da. Meiner hatte die schon wieder eingespart.


    Es kann einfach sein das dies jetzt mit deinem Modelljahr einfach geändert wurde. Dann bleiben wahrscheinlich die alten auch so wie sie sind.


    Ich weis nicht ob es vielleicht eine Seite gibt , die vielleicht Change Logs angibt, wäre ja mal sehr interessant. Andererseits wahrscheinlich auch erschreckend was letztendlich alles eingespart wird 😅

  • Ich denke, dass das "nur" irgendwo in einer Software eine einzustellende Option, oder per Update möglich ist. Das digitale Anzeigeninstrument ist ja das gleiche und die Schaltanzeige ist bei Dir ja im Rennstreckenmodus vorhanden.


    Ich bereite mir gerade von Ikea Massivholzküchenteile für meine Werkstatt auf als Werkbank auf. Ich habe mir 4 gebraucht nach und nach zusammengekauft. Je neuer, desto mehr Massivholz wurde eingespart... überall das Gleiche😬


    Das man beim Puma ST z.B. die Handschuhfachbeleuchtung oder die gepolsterten Armauflagen in den hinteren Türen eingesperrt hat... nervt mich auch ziemlich... man bedenke den Listenpreis eines Puma ST in Vollausstattung🫣

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023