ST-Performance Schaltanzeige

  • Hallo,


    da ich nun auch endlich den Puma ST in meinem Besitz habe, wollte ich mal fragen wo diese ominöse ST-Performance Schaltanzeige ist ?

    die ist ja im oberen Bereich des 12,3° Digital Tacho. aber ich weiss nicht wie ich diese einschalte oder was ich da tun muss. Und ja, ich habe einen ST X mit Performance Paket,


    Was übersehe ich den da ?


    Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Antworten.


    MfG :)

  • Funktioniert bei mir im RaceMode auch nicht. Oder kommt die erst nach dem 3 Gang oder was

    Die Schaltanzeige ist nur vorhanden, wenn das Performancepaket geordert wurde. Zumindest bei den aktuellen Puma ST's...

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Habe ja das Performance Paket

    Wenn ich wieder mit meinem Puma unterwegs bin achte ich mal darauf, wann die Anzeige erscheint. Bis jetzt habe nur darauf geachtet, wenn ich bewusst nach der Anzeige geschaut habe, beim Ausprobieren... ansonsten fahre ich nach Gehör, gerade im Grenzbereich 8o

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Funktioniert bei mir im RaceMode auch nicht. Oder kommt die erst nach dem 3 Gang oder was

    Da wo sonst die Info anzeige oben in der mitte ist, ist im Racemodus eine gestrichelte Linie. Die "LEDs" laufen auch erst zusammen wenn höhere touren hat. Bei 2 bis 3 Tausend U/min tut sich da gar nichts. Deshalb ist es im Strassenverkehr eher Semi-optimal. ;)


    Noch interessanter ist der No Lift Shift. Also du bleibst selbst beim Kuppeln voll auf dem Gas und machst den nächsten gang rein. Während diesem Vorgang leuchtet wiederum unten im Display ein S gelb auf das dir den Modus ganz kurz anzeigt. Ich muss zugeben das es echt viel Überwindung kostet beim schalten voll auf dem Gaspedal zu bleiben aber auch das funktioniert. Aber halt auch wieder weniger im Strassenverkehr...

  • CoachT

    Viele Möglichkeiten habe ich bei dem Verkehr heute nicht gehabt... aber ich konnte die Schaltanzeige ausprobieren...

    Sie kommt nur im Sport- oder Rennstrecken-Modus. Bei starken Durchbeschleunigen, bei ca. 4000 U/min werden die ersten grünen Balken sichtbar. Sobald man in den Sport- oder Rennstreckenmodus umschaltet, kann man im oberen mittleren Infobereich die kleinen Balken ganz "zart" farblos erkennen.

    Im Modus Normal wird da ein weißer dünner Strich dargestellt und da drüber der Radiosender und / oder die Navigationshinweise angezeigt.


    Grüsse


    Daniel

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023