Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wow

    Da war ja mein Satz Winterreifen mit den originalen ST-Felgen und den Conti TS 860 225/40 für

    1350 € inkl. Montage geradezu ein Schnäppchen.

  • Wow

    Da war ja mein Satz Winterreifen mit den originalen ST-Felgen und den Conti TS 860 225/40 für

    1350 € inkl. Montage geradezu ein Schnäppchen.

    Ja, 1428,- Euro ohne Montage ist schon ein ganzer Batzen... Aber vielleicht gibt der ein oder andere Händler ja Rabatt? Mein FFH findet immer wieder Einsparmöglichkeiten, irgendwie...

    Aber gut schaun sie schon aus? ;)

  • Hallo, ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat?

    Ford bietet demnächst auch neue Winterkompletträder...Unbenannt.JPG


    Sind aber nicht gerade billigst...

    Hallo DoDo,

    ich habe diese recht ähnlichen von Ford, allerdings mit der Artikelnummer:2485212

    Diese gibt es ebenfalls im Ford Online–Shop.


    Nur und jetzt kommt’s,habe ich für den Kompletten Satz damals 850€ bezahlt.


    Den jetzigen Preis würde ich auch nicht Bezahlen wollen.

  • Ford bietet für den Puma auch eigene Winterkompletträder an: https://www.autohaus-sued.de/w…E_20210902_RZ-Preview.pdf


    Mein hiesiger, in vielen Bundesländer Ds tätiger Ford-Händler konnte mir auf meine Nachfragen Anfang und Ende Oktober hin, aber nicht die Modelle mit den laut Reifentests empfehlenswerten Reifen anbieten.


    Zudem wollte er den vollen Listenpreis, womit andere Vorort-Angebote mit Alternativfelgen und Premiumreifen von Reifenhändlern besser waren.

  • Ich habe es mir einfach gemacht und die Original Kompletträder 205/65R16 für 860 Euronen gleich mitbestellt!

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ich habe es mir einfach gemacht und die Original Kompletträder 205/65R16 für 860 Euronen gleich mitbestellt!

    Ich auch, wenn auch etwas größer für den ST. Aus Erfahrung dachte ich mir den einfachen Weg nehmen. Kostet vielleicht 10% mehr, musste aber absolut keinen Gedanken verschwenden. Ergebnis schicke Felgen mit besten Reifen zu rechten Zeit montiert.

  • PHOTO_20210929_124812.jpg

    Bei mir sind es geworden:

    Dezent TZ black polished 7x17 ET47.5

    215/55R17 98H BF Goodrich - G Force Winter 2 XL

    inkl. RDKS

    inkl. ECE

    für 990€


    Hab ja für Sommer 19 Zoll, da sahen ja die 16 Zoll aus wie für einen Geländewagen8)

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter