Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Orginal Ford braucht es da auch weniger denke ich.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

  • Eine der wenigen Felgen, die bei größerer Breite und geringerer Einpresstiefe ohne TÜV Vorführung mit 215 er Reifen montiert werden dürfen.

    Auch die Breite und Größe der alternativen Puma ST Felgen erfordern fast immer eine TÜV Vorführung, da die meisten Nachrüstfelgen nur in 8 Zoll Breite angeboten werden.

    Ab Werk ist wohl 7,5 Zoll verbaut. Die sind zugelassen. Bitte um Korrektur falls ich nicht richtig liege

  • Moin,


    Wenn ich die Preise so lese die ihr angeboten bekommt muss ich leider sagen, dass ich hier im Norden in der falschen Region lebe :(.


    Angebot 1:

    Alutec Ikenu in 17 Zoll mit Contis, ohne RDKS Sensoren (Die habe ich hier liegen) - 1.090 Euro


    Angebot 2:

    Borbet Y in 17 Zoll mit Contis, ohne RDKS Sensoren - 1.050 Euro


    Werde wohl weiter suchen ;):)

  • Mein Angebot:

    Borbet Y Titan 7,5 x 17 ET 45 mit Fulda WR und Sensoren komplett mit Montage und allem Furz und Feuerstein = 880,- €

    Ist zwar nicht Original Ford, aber die kommen auch nur von Zulieferern.

    Guten morgen, das hört sich "super" an, ich komme darauf zurück, sobald ich die Auftragsbestätigung und einen "Liefertermin" habe...:thumbup::)

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Was ist das denn bei 17 Zoll für eine Reifengröße und wo liegt der Vorteil wenn ich die Winterreifen in 18 Zoll nehmen würde? Verwirrt mich irgendwie. 18 Zoll darf man doch auch als Winterreifen fahren. Oder?

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Wassilis ()

  • 215/55/17 wäre die Normalgröße.

    205/60/17 ist wohl auch möglich.

    Für mich ist der günstigere Preis in 17 Zoll ausschlaggebend.

    Ich möchte bei 17" den Fahrkomfort probieren, da mehr Gummi in der Höhe vorhanden ist.

    Bei 18" geht allerdings auch der Tacho am genauesten.

  • also nimmst du die 215/55/17.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz