Rückruf diverser Ford Modelle mit 1.5 Liter Motoren (inkl. Puma ST)

  • Nach dem kurzen Aufenthalt von gut einer Stunde hatte ich eine Restreichweite von gut 300 km mehr.

    Da muss ich dich enttäuschen Nadja. Du wirst schnell merken wie schnell die momentan angezeigte

    Reichweite wieder abnehmen wird.

    Das Update wurde über das IPC-Modul durchgeführt. Dieses Phänomen der höheren Reichweite hab ich

    jedes mal wenn ich mit Forscan im IPC, und nur im IPC, unterwegs war. Es kommt mir fast so vor, als ob

    die Verbrauchswerte auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, dann aber nach wenigen Kilometern

    wieder die aktuellen Verbrauchswerte übernimmt. Dann gehen die Restkilometer wieder in ganz großen

    Schritten zurück.

  • Dann gehen die Restkilometer wieder in ganz großen Schritten zurück.

    Das hab ich mir schon gedacht, wäre ja zu schön um wahr zu sein :D :D Ich mein, was will man erwarten? 45 Liter und rund 7l/100 km jetzt auf Sommerreifen bei sparsamer Fahrt ;)

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • 7 Liter schaff ich nächte Woche auch wieder...zig Baustellen nach Österreich mit E-Bike hinten dran... 😜

    Aber ich freu mich aufs tanken in Ösiland 🥳