Rückruf diverser Ford Modelle mit 1.5 Liter Motoren (inkl. Puma ST)

  • Leider schon wieder Probleme mit dem 1,5l Motor, diesmal scheint es aber alle Modelle mit diesem Motor zu betreffen. Das dürften nicht ganz wenige sein. Und das Problem mit dem verbauten Ölabscheider scheint ja laut dem Forum doch größer zu werden.

    Am besten sollten die ST Fahrer mal in ihrem Etis schauen, ob da schon was steht zum Rückruf. Ich hoffe für alle ST Fahrer hier, das sich das schnell aufklärt. 🍀

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hüstl - wenn da steht alle 1,5 Liter Puma ab 06.20 bis aktuellste gebaute Modelle im jetzigen März: Dann sind das doch ALLE ST-Modelle und damit alle hier im Forum befindlichen Nutzer mit den ST-Varianten ST und ST X. :rolleyes: Weil das war ja so ungefähr Baustart des ST, wenn ich richtig gucke. Wow... wie ärgerlich.

  • Tja Nadja, jetzt heißt es entweder beim Freundlichen nachfragen, oder

    auf Post von ihm oder Ford warten.

    Ich glaube, ich werde diese Woche, wenn ich es schaffe, das erstere machen.

  • @El Toro , ich hab sowieso Inspektionstermin nächste Woche, da werden die das dann schon automatisch mit machen?!? :/

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach

  • Meiner hat die Meldung auch im ETIS stehen.

    Habe heute meinen ST X aus der Werkstatt geholt (Kupplungsgeber wurde auf Garantie getauscht, weil undicht und in den Fußraum getropft hat …).

    und auf die Nachfrage zu dieser Service Aktion hat der FFH die dann in seinem System doch tatsächlich gefunden. Allerdings, wie schon hier gepostet, gibt es noch keine Reparaturlösung und es wurden auch noch keine Halter angeschrieben: also warten, bis sich FORD meldet.

    ST X

    Alles außer das Raucherpaket

    Schnurrt seit 14.7.21 nun bei mir

  • Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Meiner wurde Mitte März gebaut und ist im Zulauf und soll Ende des Monats da sein. Auf Nachfrage heute ob es schon etwas Neues gibt hat mein Verkaufer nicht geantwortet 😹

    helmut, Puma ST X, gray matter, Panoramadach,

    Elektrische Heckklappe, Fahrassistenz II, Performance Paket :), bestellt 25.01.2022,

    Gebaut 15.03. 2022, abgeholt 27.04.2022