Rückruf diverser Ford Modelle mit 1.5 Liter Motoren (inkl. Puma ST)

  • Welche Ausstattung hat der denn? Könnte ein ST-H sein oder was sagen die Fachleute? 🤣

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Das wird nicht passieren, die Lieferketten sind gesichert. Wenn das Baudatum feststeht, sind auch die Teile da. Ziemlich sicher.

    Was machst Du eigentlich Beruflich?

    Ich meine,woher weißt Du das so genau?

    Abreitest Du etwa bei Ford?

    Bitte sage jetzt nicht das Google für all das Deine Quelle ist.


    Musst nicht darauf Antworten,wenn Du es nicht möchtest!

  • Nein, ich arbeite nicht bei Ford. Ich bin heutzutage eher der IT-Experte. Aber wie sicher zu merken ist, beteilige ich mich sehr rege, ob hier im Forum, oder privat. Ich will immer wissen wie etwas funktioniert und wenn ich das nicht weiß, frage ich mir das bei Menschen nach, die das wissen. Mein Lebensmotto lautet: Wer nicht fragt bleibt "dumm". Und natürlich frage ich nicht nur bei einem Experten, sondern so lange bei verschiedenen Experten, bis ich sicher sein kann, das es richtig ist. Aber ich habe auch ua. früher bei einem Automobilzulieferer gearbeitet und diverse höhere Ausbildungen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. Daher weiß ich wie die Automobilindustrie, moderne Wirtschaft und Transport funktioniert. Speziell in der Automobilindustrie heisst es nicht du kannst nicht liefern, sondern du musst, sonst wirst du mit hohen Konventionalstrafen belegt, die dir als Firma das Genick brechen. Durch den Druck entstehen leider auch manchmal, aber sehr selten die Qualitatsunterschiede, die sogenannten Montagsautos. Denn Teile können vom Hersteller oft nur stichprobenartig geprüft werden, gerade wenn sie fehlen. Und es gibt immer Plan B, nicht so wie mit unserem Gas. Wie wir gerade sehen, ist Abhängigkeit das größte Problem in einer Weltwirtschaft. Im Moment wird das wohl jedem klar und alle suchen nach Alternativen, die aber teurer wie bisher werden.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Fin ist u.a. wie die Seriennummer. Steht diese fest, kann Ford nicht einfach andere Autos vorziehen, da sie fortlaufend erzeugt wird.

    ja nicht ganz. Einem Bekannten ist es so bei seinem Focus ergangen. Vin Anfang August mit Baudatum ende August erhalten. Würde noch mehrmals verschoben, letztendlich Ende Oktober gebaut. Vin war natürlich gleich.. möchte damit nur sagen das eine vorhandene Vin keine Garantie für eine kurz bevorstehende Produktion ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • in Anfang August mit Baudatum ende August erhalten. Würde noch mehrmals verschoben, letztendlich Ende Oktober gebaut

    Ist doch einigen hier im Forum mit dem Puma genauso ergangen.

  • Aber wie sicher zu merken ist, beteilige ich mich sehr rege, ob hier im Forum, oder privat.

    Erst einmal Danke für Deine Antwort!


    Natürlich sieht man das Du Dich rege daran Beteiligst,Informationen und Meinungen für das Forum zur Verfügung zu stellen.

    475 Beiträge und das seit dem Forum Beitreten vor 65 Tagen ist schon echt Erstaunlich.


    Daher auch meine Frage vorhin,weil Du auf alles eine Antwort hast.

    Bitte nicht Falsch Verstehen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Entschuldigt Bitte für die Störung im dem Thread!

    Heißt ja schließlich Rückruf diverser Ford Modelle mit 1,5 Liter Motoren.

    Sorry nochmal,bin jetzt raus!

  • ja nicht ganz. Einem Bekannten ist es so bei seinem Focus ergangen. Vin Anfang August mit Baudatum ende August erhalten. Würde noch mehrmals verschoben, letztendlich Ende Oktober gebaut. Vin war natürlich gleich.. möchte damit nur sagen das eine vorhandene Vin keine Garantie für eine kurz bevorstehende Produktion ist.

    Habe ich auch nicht behauptet, dann würde es ja nicht vorläufiges Baudatum heißen. Dieses Phänomen trat bei Ford auf, da Lieferketten, die seit Jahrzehnten zuverlässig waren, es im Moment nicht mehr sind. Jetzt könnte man aber festhalten, das man bei einigen Lieferketten zuviel Vertrauen hatte und es auch deswegen auch keinen Plan B für diese wenigen Teile gab oder das genau diese Teile nur von einem einzigen Lieferanten hergestellt werden und gerade da die Lieferketten unterbrochen wurden. Die Frage ist jetzt, wie stabil die Lieferketten wieder funktionieren oder ob Ford andere Lieferanten mit aufgenommen hat, die eine Lieferzusage machen können. Wie dem auch sei, soviel Krisen wie derzeit, gab es bisher noch nicht und es ist definitiv nicht normal, so wie es gerade läuft.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Man braucht eigentlich keine Gegenargumente bringen. Einfach abwarten und

    du widersprichst dir in deinen Beiträgen selbst.



    Das wird nicht passieren, die Lieferketten sind gesichert


    Dieses Phänomen trat bei Ford auf, da Lieferketten, die seit Jahrzehnten zuverlässig waren, es im Moment nicht mehr sind.

    Ich bin hier raus.

  • So, Ölabscheider bei mir ohne Mängel und das Gateway wurde aktualisiert, wobei ich ja schon mal ein Update bekommen hatte zwecks AU...Aber gut ^^ Nach dem kurzen Aufenthalt von gut einer Stunde hatte ich eine Restreichweite von gut 300 km mehr. Bin gespannt wie sich das in naher Zukunft bewahrheitet ob ich tatsächlich mehr als die bisher 620 - 700 km weit komme. Wobei ich mit den 19"ern eh gut nen halben Liter mehr brauche als mit den 17"ern im Winter

    Puma St X, Performancepaket, Fahrerassistenzpaket, Panoramadach